Xiaomi mi pro2 Zeigt zwei Striche auf Display und startet nicht mehr während der Fahrt wo ich vom Bordstein runtergefahren bin

31 Juli 2025
10
0
E-Scooter
Xiaomi pro2
Telegram
Bab500
IMG_3050.webp
Xiaomi mi Pro2 drei Jahre alt
An einem Nasen Tag wo ich fuhr und vom Bordstein runtergefahren bin ist es ausgegangen und seit denn Tag zeigt es auf denn Display nur diese zwei roten Striche an und startet nicht und obwohl ich schon es probiert habe zu laden oder denn Akku schon abgezogen habe und alle Kabeln kontrolliert habe änder es nichts und weiß nicht mehr weiter
Würde mich über jeden Tipp oder Hilfe oder Empfehlung freuen
Hier oder telegram gerne
Telegram - Bab500
Danke jedem im Voraus für die Zeit und Hilfe schonmal

zusätzlich:
Alle Kabel und Stecker auf Kontakt und Kabelbruch prüfen. Oben am Display, sowie unten am Akku, Controller etc

Mit App "m365 tools" den Akku / Zellenstand auslesen und Screenshot zeigen. Evtl eine Verbindung der Zellen abgekracht durch die Erschütterung.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Die 2 roten Striche sind kein normaler Fehlercode.
Was ist für eine Firmware geflasht worden?

PS:
In richtige Kategorie verschoben.
Bitte demnächst selbst drauf achten.

zusätzlich:
Alle Kabel und Stecker auf Kontakt und Kabelbruch prüfen. Oben am Display, sowie unten am Akku, Controller etc

Mit App "m365 tools" den Akku / Zellenstand auslesen und Screenshot zeigen. Evtl eine Verbindung der Zellen abgekracht durch die Erschütterung.
Ich kann ja nichts verbinden oder anmachen es kommt nur diese zwei Striche und nichts tut sich .. hab nur die Abdeckung unten Weck gemacht und kontrolliert und war alles gut …. Soll ich irgend was noch ausbauen und kontrollieren

Und die 2 roten Striche kommen nur wenn du die Taste oben gedrückt hältst ?
Würde mal Dashboard ausbauen, mit Isopropanol + alter Zahnbürste die Platine putzen und auch 12 Stunden liegen lassen zum trocknen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Und die 2 roten Striche kommen nur wenn du die Taste oben gedrückt hältst ?
Würde mal Dashboard ausbauen, mit Isopropanol + alter Zahnbürste die Platine putzen und auch 12 Stunden liegen lassen zum trocknen.
Ja es ist Komplet ausund nur wenn ich oben denn Knopf gedrückt halte gehen die auf denn Bild auch zu sehen zwei Striche an… würde es auch mit Kontakt Spray funktionieren

...würde es mit Bremsenreiniger funktionieren ?
Nein ! - bitte bloß nicht für so was benutzen, dadurch Zerstörst du das Dashboard.
Das Zeug löst Kunststoff an, deshalb auch das Ausrufezeichen als Zeichen des Nachdruckes.😅
Ok woher bekomme ich so kleine Menge?
zb : https://www.amazon.de/dp/B07SH9FY7G - ist 1Liter, kann man immer brauchen.
Schön drin baden und evtl. noch mit einem kleinem Pinsel vorsichtig abschrubben.

Nein ! - bitte bloß nicht für so was benutzen, dadurch Zerstörst du das Dashboard.
Das Zeug löst Kunststoff an, deshalb auch das Ausrufezeichen als Zeichen des Nachdruckes.😅

zb : https://www.amazon.de/dp/B07SH9FY7G - ist 1Liter, kann man immer brauchen.
Schön drin baden und evtl. noch mit einem kleinem Pinsel vorsichtig abschrubben.
Zu spät 🙈 hab erst jetzt deine Nachricht gelesenen und es genau so gemacht wie man es nicht machen soll … aber habe ein neues bestellt und hoffe das das Problem dann Weck ist