Xiaomi Mi S1 getunet mit meiner CFW

30 Januar 2022
21
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Moin Leute ich bin neu hier.

Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich meinen Escooter geflasht. Er fährt bis zu 32 KmH wenn ich will.

Es gibt in der SHU App ja einen Geschwindigkeitsregeler. Wenn ich den auf 22 stelle fährt er auch nur 20 KmH. Soweit alles gut. Was ist jetzt wenn ich in eine Kontrolle kommen würde. Könnten die Beamten das rausfinden? Bremslicht hab ich auf Static also da ist alles soweit wie Original. Beschleunigung hab ich auch normal gelassen.

Danke für Ratschläge

Mfg Bre4ker

Die Kollegen gehen eh schon davon aus das, wie bei Pedelec-Bikes auch, jeder 2. Scooter getunt is...

Danke 🙂

Nene würde einfach nur sagen bitte machen sie eine Fahrt wenn sie mir nicht glauben und gut. Versichert etc ist er auch. Papiere hab ich auch immer bei mir als Kopie natürlich. Ist keine Pflicht ich weiß aber ja besser ist meiner Meinung nach.

Nene würde einfach nur sagen bitte machen sie eine Fahrt wenn sie mir nicht glauben und gut. Versichert etc ist er auch.
Das sind schon viel zu viele Infos. Du würdest Dich mit der Aussage bei mir direkt verdächtig machen 🤣 einfach auf total blöd machen und nichts selber anbieten. Wenn Sie den Roller selbst testen wollen, werden Sie es sagen. Dann kannst Du einfach fragen: "Ich kenne mich do nicht aus, aber dürfen Sie mein scooter einfach so fahren?" Das dürfen Sie nämlich nicht. Was anderes ist, wenn ein Prüfstand aufgebaut ist, dann darf ein beamte es drauf schieben. Meist gibt es aber sogar einen speziell geschulten älteren Beamten dabei.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ja gut wenn man es so sieht stimmt hast recht 😅. Ah okay alles kla das eine gute Idee 👍.
Naja gut ich wohne hier in ein Kurdorf. Also was ich hier sehe an Autos von den wenn mal überhaupt sind normale Streifenwagen. Keine Bullys oder so. Haben alle so ein Rollerprüfer im Auto weißt du das zufällig?

Und wenn die so ein haben fährt der dann volle kmh obwohl ich den runtergestellt habe?

Haben alle so ein Rollerprüfer im Auto weißt du das zufällig
Nö, nur eine SEC Streife. Davon gibt es nur wenige und sie stehen meist in größeren Städten, wo viele Roller unterwegs sind. In einem Dorf, wird der beamte verschiedene nlp (psychologische) Tricks bei Dir versuchen. Also, weniger ist mehr (sprich einfach so wenig wie möglich, so viel wie nötig).

Und wenn die so ein haben fährt der dann volle kmh obwohl ich den runtergestellt habe?
Nö, der fährt dann die langsamen km/h wenn Du GerManeuver richtig ausgeführt hast.

Also in Endeffekt dann lieber auf 20 stellen oder wie?
Lass ruhig auf 22km/h. 20km/h + 10% Toleranz sind in der StVZO (DE) erlaubt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Also am Ende Klappe halten und machen lassen 😅. Schweigen ist Gold oder wie sagt man.... naja gut dann vielen dank für die Hilfe und bis zum nächsten mal 👍