Xiaomi Nachbau Hilfe

2 August 2021
4
0
E-Scooter
Xiaomi Nachbau
Hallo Leute,

mein Name ist Kevin und ich bin neu in der scooterwelt.

ich habe mir vor kurzen im Urlaub einen Xiaomi Nachbau gekauft welcher mit der App ,,YouFs“ funktioniert, da diese App jedoch nur die Geschwindigkeit anzeigen kann, wollte ich euch fragen ob man was Alternatives nehmen kann? Bzw. Ob man diesen Roller auch schneller machen kann?

danke in voraus.

Lg
Kevin

Jetzt wird es interessant......
Controller und ble(das Ding im Lenker), wäre schnell erledigt, der Hall-Sensor wird wahrscheinlich auch passen, eventuell gibt es keine Kommunikation zwischen Controller und bms... das könntest du aber in der Firmware einstellen, dann fährt er notfalls halt ohne Batterie Anzeige....

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Nero1812
Jetzt wird es interessant......
Controller und ble(das Ding im Lenker), wäre schnell erledigt, der Hall-Sensor wird wahrscheinlich auch passen, eventuell gibt es keine Kommunikation zwischen Controller und bms... das könntest du aber in der Firmware einstellen, dann fährt er notfalls halt ohne Batterie Anzeige....
Dankeschön für deine Hilfe,

blöde Frage, was ist BMS?, ich habe laut youfs App einen 7,8Ah Akku, müsste man diesen auch tauschen?

da ich gerne bastel würde ich mir das schon zutrauen :)

BMS ist das Batterie Management System
Kannst du mit der App etwas mehr vom Akku auslesen.? Idealerweise die Firmware...?
Akku würde ich behalten, ist das teuerste am Roller.
wie gesagt, im schlimmsten Fall, hast du keine akkuanzeige am Lenker. Das Problem Könntest du mit einer externen akkuanzeige umgehen.

A cool Danke,
Sprich ich müsste das bms, das display und den Controller tauschen? Kannst du was empfehlen?
Nö seh nur die Ah und die Volt :/

Schade das es keine weiteren Infos zum Akku gibt.

wegen der Teile, schau hier im Forum, da gibt es Einkaufslisten für den Xiaomi S1/pro2, da kannst du easy bestellen...
Wenn du gleich ein bms mitbestellen möchtest, das sollte für den s1 sein...!