Xiaomi Piepen

26 Januar 2026
13
3
E-Scooter
Xiaomi Elite 5
Schönen Guten Tag,
Ich fahre einen Xiaomi Elite aber dieses Problem soll auch die anderen Modelle betreffen. Das Piepen beim Einschalten, Blinken oder bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ist extrem nervig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu deaktivieren? Über die Software anscheinend nicht. Wo wäre der Lautsprecher in meinem Roller verbaut? Könnte man diesen einfach entfernen oder mit Klebeband überdecken, dass es nicht mehr so laut ist?
Danke schonmal!

Der sitzt auf dem Dasboard im Displaygehäuse. Kumpel hat da einen Tropfen Heißkleber draufgemacht.

Anhänge

• pro-510x314.webp
    pro-510x314.webp
    18,5 KB · Aufrufe: 0
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und pelogat
Die Displayscheibe ist verklebt. Ringsrum mit einem Heißluftgeblässe alles vorsichtig warm machen und dann mit einem Spudger oder ähnlichen vorsichtig aufhebeln. Wenn Du Glück hast klebt es wieder wenn nicht wieder verkleben.

PS....Nur damit das piepen leiser wird würde ich persönlich das nicht öffnen.

wie kürzlich schon mal in einem anderen Beitrag, sei Dir die ToDo und Wartungsliste sowie die Forensuche nahegelet.
Habe ich geschaut. Bezüglich des Xiaomi Elite aber nichts gefunden. Wenn der
wie kürzlich schon mal in einem anderen Beitrag, sei Dir die ToDo und Wartungsliste sowie die Forensuche nahegelet.
Habe ich. Aber ich wusste nicht ob es die gleiche Vorgehensweise ist, da der Xiaomi Elite in Gegensatz zu den Anderen ein ründliches Display hat.

Die Displayscheibe ist verklebt. Ringsrum mit einem Heißluftgeblässe alles vorsichtig warm machen und dann mit einem Spudger oder ähnlichen vorsichtig aufhebeln. Wenn Du Glück hast klebt es wieder wenn nicht wieder verkleben.

PS....Nur damit das piepen leiser wird würde ich persönlich das nicht öffnen.
Vielen lieben Dank. Damit kann ich arbeiten. Wenn es nach mir geht soll da garnichts mehr piepen. Man riskiert damit natürlich die Dichtigkeit, deswegen am Besten direkt neu verkleben oder?

Oder halt sowas, weiß jetzt nicht ob das auf den Elite passt. Muss ja nicht ständig drauf sein nur bei Nässe.

Anhänge

• 02-06-2026_01.webp
    02-06-2026_01.webp
    18,7 KB · Aufrufe: 0