Xiaomi Pro 2 Aktivierung geht nicht

7 Januar 2022
7
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hey Freunde,

Soeben kam mein Xiaomi Pro 2 an. Diesen wollte ich mit der Scooter Companion App welche ich mir gestern im Voraus schon mal runter geladen habe aktivieren.
Dies funktioniert leider nicht, egal wie oft ich auf Aktivieren klicke der Roller piepst weiter…
Dann habe ich mir gedacht die einzige Möglichkeit ist jetzt, ihn ganz normal mit Home App zu aktivieren und da ist dann schon das nächste Problem er verbindet sich zwar bringt aber immer die gleiche Fehlermeldung. (Anbei ein Bild)

Ich weiß nicht mehr weiter wie ich den Scooter aktiviert bekomme wäre sehr dankbar für eure Hilfe🙏

Anhänge

• A45B5130-30E6-4C22-972D-30D0A5EA8AAF.webp
    A45B5130-30E6-4C22-972D-30D0A5EA8AAF.webp
    31,2 KB · Aufrufe: 37
Das glaube ich genau der Fehler den viele haben wenn sie mit Shu oder m365 downG aktivieren.
Man kann sich danach nicht mehr mit der mi home app verbinden.
M365 downG sollte aber funktionieren.

Das glaube ich genau der Fehler den viele haben wenn sie mit Shu oder m365 downG aktivieren.
Man kann sich danach nicht mehr mit der mi home app verbinden.
M365 downG sollte aber funktionieren.
Also du meinst man kann über die App den Scooter auch aktivieren?
Dann muss ich mir wohl mal ein Android Handy besorgen.

• Hilfreich!
Reaktionen: LaSul
Jo, Tablet würde sonst auch gehn.
Das geht ja recht fix
Also habe ihn jetzt mit der M365 Down G App aktiviert und er piepst jetzt auch nicht mehr. Jedoch habe ich jetzt das nächste Problem.
1. er fährt höchstens nur 14kmh (in allen Modis)
2. Er verbindet sich nicht mehr mit der Scooter Companion App

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ?

Vielen Dank schonmal zum Glück ist er jetzt mal aktiviert.

Deshalb bin ich auch kein Freund das aktivieren mit drittanbieter apps zu machen.
Die Mi Home App ist zwar ansonst mehr als überflüssig aber zum aktivieren würde ich die immer nehmen.
Versuch mal ob du ihn jetzt mit der mi home app verbinden kannst und dir das video anschauen kannst hab schon gelesen hier das es bei ein paar auch nur halb funktioniert hat !!! nur keine updates zustimmen!!!
Eventuell kannst ihn dann auch mit der companion app verbinden

Welche Softwareversionen hast Du denn nun auf Deinem Gerät`? Was geben denn die m365Tools diesbezüglich aus, S Simon1? Und hast Du es schon mal mit einem Reset versucht?

Ob Du den (t)ollen Scooter Companion nutzen kannst, ist ja erst später ein Thema. Zumal der wohl nie mehr wieder offiziell verfügbar sein wird.

Also ein kleines Update erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung, vor allem dir Dogmata Dogmata. Nachdem ich gestern den Scooter aktiviert habe, konnte ich mich nicht mehr mit Xiaomi App verbinden und das geht bis heute nicht. Jedoch macht das nichts weil ich die Scooter Companion App einfach gelöscht und nochmal neu installiert habe, somit konnte ich mich dann mit der Scooter Companion App verbinden und alles einstellen beziehungsweise eine neue CFW installieren.

Das einzige Problem welches ich noch vorher festgestellt habe ist, dass er beim anfahren ruckelt (Akku ca. 39%).
Habe mir dann kurz die Vanilla drauf gezogen - Problem ist dort nicht vorhanden.
Ist das dann normal dass er bei ner CFW und geringer Akkuleistung anfängt zu ruckeln ?
Vielen Dank nochmal für euer Hilfe !