Xiaomi pro 2 (Bms flash)

Direkt Versionsnummer hab ich nicht die Firmware ist halt 0623 (2-1) von daher ist die Antwort wohl Ja, muss ich mir wohl nochmal eine Browser CFW drüber hauen.
Versteh auch nicht wieso die Option in der App nicht da ist eh unnötig.

Die Xiaomi Home App brauchst Du evtl nur am Anfang um den Scooter zu aktivieren, danach kann es gelöscht werden. Kaum jemand nutzt es, da Du alles wichtige mit der SHU machen kannst. In der SHU App wird Version spoofing immer automatisch aktiviert, damit der User nicht aus Versehen ein Update zieht. Momentan kann man noch jede neue Firmware Version abändern, aber das kann sich jederzeit ändern und da ist eine höhere Firmware "Anzeige" ein dickes Vorteil.

Du hast es aber richtig erkannt, mit der kannst Du Version spoofing jederzeit wieder deaktivieren. Niemand von der Rennleitung wird sich übrigens mit Deinem scooter verbinden, das dürfen Sie garnicht. Und sollte doch je jemand auf die Idee kommen, kannst Du Dein Scooter eben kurz mit der App sperren und schon kann er sich damit nicht mehr verbinden. Handy muss man auch nicht rausrücken oder zeigen. Hier gibt es genug Infos darüber:

Welche BMS-Version ist derzeit am Pro 2? Und warum willst Du da unbedingt eine andere Version flashen?

Wenn Dein Pro 2 aus der aktuellen Produktionsserie stammt, solltest Du tunlichst KEIN Downgrade der BMS-Version vornehmen.