Xiaomi Pro 2 Fehler 21 BMS no Data

Yupp; der Pro (1) nutzt den selben Akku wie der Pro 2. Die Wortteile "Mi" und "M365" kannst'e vergessen, weil alles bei XiaoMI mit einem Mi (das steht ironischer Weise für "mobile internet") beginnt, und jeder E-Scooter "intern" mit M365; also genau genommen mit "Xiaomi Mi M365 ..."; aber bis sich so etwas bis ins Land des Herstellers herumspricht, dauert's wohl noch etwas! Über die Sinnhaftigkeit solcher "seltsamen" Produktbezeichnungen wollen wir erst gar nicht reden; typisch chinesisches Problem betreffend den außerchinesischen Handel.

Die andere Akkubauart hängt mit dem abmessungsbedingt längeren und etwas breiteren Chassis der beiden Pro-Modelle zusammen, während alle anderen Modelle (M365 (Classic / Standard; also das aus westlicher Sicht Urmodell), 1S, 3 sowie die abgespeckten Modelle M187, Essential / Lite) das kürzere und schmälere Standard-Chassis und somit auch die selbe Akkubauform (sowie das selbe Hinterrad) nutzen.

Das wird sich wohl nur ein Bastler antun, und der braucht dazu das ganze Gerät (zwecks Ursachenermittlung) und seine Zeit, zudem müsste ein passendes BMS vorrätig sein (wenn's nicht doch bloß ein Kabel war) usw. Wer den E-Scooter wirklich permanent benötigt, sollte sich fast damit befassen, einen zweiten zu erwerben; geht mir gerade ebenfalls so.

Bevor hier jetzt das "großaufgebot" mit ST-Link kommt, einfach mal probieren über die SHU original FW und die passende BMS version zu flashen.

Das wird sich wohl nur ein Bastler antun, und der braucht dazu das ganze Gerät (zwecks Ursachenermittlung) und seine Zeit, zudem müsste ein passendes BMS vorrätig sein (wenn's nicht doch bloß ein Kabel war) usw. Wer den E-Scooter wirklich permanent benötigt, sollte sich fast damit befassen, einen zweiten zu erwerben; geht mir gerade ebenfalls so.
Na, da wird am Abend noch schnell repariert was das Zeug hält. So lange man nicht während der Fahrt Schrauben verliert - wie ich heute. War aber eh nur die Zusatz-Box - aber jetzt weiß ich wo das rappeln her kommt.

Reparatur ist halt immer schwierig so ohne exakte Fehlerursache. Dauert vor allem.

Hallo Roller Plausch Gemeinde habe bei mein Xiaomi S1 die Fehler Code Meldung 21 .Kann mir einer einen Rat geben wie man den Fehler beheben kann. Oder vielleicht eine Seite nennen wo man das erklärt bekommt am besten wäre auf Deutsch bin noch ein Anfänger was den Roller angeht. Danke euch vom Herzen für eure Hilfe. Weiter hin viel Spaß hier und bleibt alle ge

Hallo Roller Plausch Gemeinde habe bei mein Xiaomi S1 die Fehler Code Meldung 21 .Kann mir einer einen Rat geben wie man den Fehler beheben kann. Oder vielleicht eine Seite nennen wo man das erklärt bekommt am besten wäre auf Deutsch bin noch ein Anfänger was den Roller angeht. Danke euch vom Herzen für eure Hilfe. Weiter hin viel Spaß hier und bleibt alle ge

Fehler können viele Ursachen haben. Man sollte immer beschreiben, was man vorher mit dem scooter gemacht hat, dann ist es eingrenzbar. By the way: der scooter heißt 1S

Ich habe auf den Roller 1s downG runter geladen und nach ein einem Kilometer fahren blinkt auf den Display Fehler Code 21 . Habe versucht auf YouTube etwas zu finden aber dort sind ein paar Videos dazu aber auf Spanisch, und jetzt stehe ich da mit meinem Glück 😖
Post automatically merged:

Habe auf mein Roller downG runter geladen u nach ca 1kilometer fahren blinkt der fehler Code 21 auf dem Display u der Roller fährt seit dem nur 10kmh und der fehler Code 21 blinkt ständig dabei

Hättest du ne völlig falsche software geladen, wäre wohl direkt nichts mehr gegangen. Daher ist eher davon auszugehen, dass du mit falschen settings etwas bei dir gegrillt hast.

Du kannst natürlich probieren deine CFW rückgängig zu machen, indem du wieder original firmware (DRV und insbesondere BMS) drauflädst, aber realistischerweise kommst du nicht drum herum den scooter aufzumachen und den physischen defekt zu suchen, der irgendwo zwischen BMS des Akkus und ESC der Motorsteuerung liegt. Dabei kann man auf rußstellen, lose kabel und blinkende lichter achten.