Xiaomi pro 2 Fehlercode 24

6 November 2021
14
2
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute Morgen das Problem das mein Roller wenn ich ihn anschalte piepst und blinkt dazu zeigt er mir im Display einen Schraubenschlüssel und eine rote 24 an .

Habe dann auch mal kurz recherchiert dabei soll es sich wohl um ein spannungsproblem handeln der tip dazu war das man den Deckel zum Akku abnimmt die steckverbindungen mal vom (nennen wir es mal )Steuergerät zur Batterie abmacht auf Feuchtigkeit kontrolliert und das ganze dann wieder anschließt . Soweit so gut steckverbindungen hab ich gelöst ,auch auf Feuchtigkeit kontrolliert ,aber nichts gefunden und dann wieder angeschlossen.

Es hat sich aber leider nichts geändert .

Generell steht mein Roller immer trocken in meiner Wohnung und wird für den Weg zur Arbeit und zurück genutzt .
er ist weder geflasht noch gibt es irgendwelche Veränderungen an dem Gerät bis auf ein Firmware Update vom Hersteller vor einem halben oder Dreiviertel Jahr befindet er sich quasi im Original Zustand.

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen ?

Gruß prisoner

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    137,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0380.webp
    IMG_0380.webp
    158,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0383.webp
    IMG_0383.webp
    155,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0382.webp
    IMG_0382.webp
    157 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0381.webp
    IMG_0381.webp
    155,3 KB · Aufrufe: 38
  • image.webp
    image.webp
    214,3 KB · Aufrufe: 38
Willkommen im Rollerplausch,

Verbinde dich mal mit m365 Dashboard und stell Screenshots von der Akkuspannung und Zellen rein.

Dann schauen wir zusammen wo das Problem liegt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Prisonerzero
Hallo das würde ich sehr gerne machen habe aber leider kein Android gerät zur Hand . Ich werde mir aber morgen eins besorgen dann können wir es gerne versuchen. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich bereits versucht hab mich über die Xiaomi App per Bluetooth über mein iPhone zu verbinden und das klappt leider auch nicht er piepst und blinkt nur circa ne Minute lang und schaltet sich dann ab .

Ok also hab mir schnell ein android Gerät besorgt , die App heruntergeladen und versucht mich zu verbinden dabei bleibt es allerdings . Die App erkennt den Roller und lässt mich ihn auch auswählen aber jeder verbindungsversuch wird sofort wieder getrennt .

Hhhmm das klappt auch nicht er bleibt bei piepsen und blinken und zeigt auch weiterhin Fehlercode 24 an.
Post automatically merged:

Der Versuch zu verbinden wird nach circa einer Sekunde sofort wieder abgebrochen.

Du kommst ja leider nicht dazu.
Gehe davon aus das dein Akku tiefen entladen ist.
Wahrscheinlich einige Zellen gestorben oder die Verbindungen zwischen ihnen.
Es gibt einen vordefinierten Schwellwert in der Firmware (volt) wo nicht mehr weiter gebootet wird und er beim Fehler 24 hängen bleibt.
Somit wird der code der für die Pairingbestätigung (button drücken) benötigt ist gar nicht erst ausgeführt.
Deswegen kannst du dich nicht verbinden.
Auch möglich wäre das dein Akku in ordnung ist, aber der Controller einen weg hat und die Spannung des Akku nicht korrekt ermitteln kann.
Das könntest du herausfinden indem du mit einem Multimeter den Akku misst.
Aber Vorsicht!
Da musst du aufpassen das du die Kontakte nicht brückst.
Sonst wirds ganz schnell sehr hell und warm im Raum.🔥

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ja ok ich hab gestern auf der Xiaomi App ganz kurz Verbindung gehabt und da hat mir die App 72% restakku angezeigt. Das mit dem Multimeter werd ich gleich noch ausprobieren.
Post automatically merged:

Ist es evtl. Möglich das die original Xiaomi App verhindert das man andere Apps nutzen kann? Ich kriege mit keiner eine Verbindung aufgebaut außer mit der original App die verbindet sich immer für 3-4 Sekunden und schmeißt mich dann aber auch raus weil Bluetooth Verbindung gekappt wird.Problem daran ist die App die kann nix .