Xiaomi pro 2 Fehlercode 24

Kurze Frage :
Da musst du aufpassen das du die Kontakte nicht brückst.
Sonst wirds ganz schnell sehr hell und warm im Raum.🔥
Da dieser Satz mich ein wenig beunruhigt und ich wenn überhaupt eher Laie als gelernter Elektriker bin muss ich fragen ich muss aber nicht das Akku Gehäuse aufschrauben und an die Pole direkt am Akku ? Es sollte doch eigentlich reichen wenn ich das über den Stecker mache der in den Controller läuft,oder?
Post automatically merged:

Kurze Frage :
Da musst du aufpassen das du die Kontakte nicht brückst.
Sonst wirds ganz schnell sehr hell und warm im Raum.🔥
Da dieser Satz mich ein wenig beunruhigt und ich wenn überhaupt eher Laie als gelernter Elektriker bin muss ich fragen ich muss aber nicht das Akku Gehäuse aufschrauben und an die Pole direkt am Akku ? Es sollte doch eigentlich reichen wenn ich das über den Stecker mache der in den Controller läuft,oder

Hab jetzt den Controller mal rausgenommen und mal bei ausreichend Licht begutachtet ist erstmal nichts verschmortes zu sehen auch keine unregelmäßigkeiten auf der Platine außer bei einem Stecker ist ein wenig der Schutz Überzug zu heiss geworden und hat somit einen kleinen verschmurgelten Punkt .

Kann mir jemand sagen ob es eventuell etwas am Fehlercode 24 verändern würde wen ich den Akku versuche zu entladen???
Auch möglich wäre das dein Akku in ordnung ist, aber der Controller einen weg hat und die Spannung des Akku nicht korrekt ermitteln kann.
Das könntest du herausfinden indem du mit einem Multimeter den Akku misst.
VooDooShamane ich habe mit dem Multimeter mal gemessen und komme auf einen Wert von 40,7 v…….. ist Zuviel oder?
Post automatically merged:

Und jetzt abschließend noch die Frage wen das alles nix bringt wäre es ja am ehesten zu beheben wen ich mir einfach einen neuen Akku kaufe bzw. wen der nicht der Fehler ist dann einen neuen Controller , oder?

Ich danke euch für eure Hilfe auch wen es leider nicht geklappt hat ist es immer gut auf Foren wie rollerplausch.com zurück greifen zu können.

Gruß prisonerzero

Zuletzt bearbeitet:
VooDooShamane ich habe mit dem Multimeter mal gemessen und komme auf einen Wert von 40,7 v…….. ist Zuviel oder?
Nein, das passt. (Normale Akkuspannung)
Dann ist dein Controller defekt und kann die Spannung nicht richtig ermitteln.
Einen ersatz Controller hätte ich zum abgeben.
Dort könnte ich dir direkt deine Seriennummer rein flashen.
Wenn du möchtest, schreib mich privat an.
Dann klären wir alles weitere ab.

In der gut sortierten Einkaufsliste wirst du ebenfalls fündig zwecks eines neuen Controller.
Wenn du lieber auf eigene Faust handeln möchtest.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo , ja verdammt ich hab mir eben erst nen neuen Akku bestellt…… für den Controller ist diesen Monat leider nix mehr übrig . Aber zum Monats Wechsel wäre ich interessiert😔😣

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Moin zusammen einen neuen Akku kann ich aber einbauen ohne noch irgendwelche Einstellungen machen zu müssen ? Einfach alter raus und den neuen gebrauchten rein .?

Hi zusammen,
Also Akku ist heute angekommen hab aber immer noch das selbe Problem….. naja jetzt hab ich zu meinem Zusatz Akku auch noch nen Original Reserve Akku …..
da kann ich dann zumindest gefahrlos den Zusatz Akku mal ran löten ohne mir Sorgen machen zu müssen das ich mir was kaputt mach . Und zum monatswechsel gibts dann den neuen Controller den mir VooDooShamane angeboten hat . Hoffentlich steht das Angebot noch ….🙈

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane