Xiaomi Pro 2 - Hinterreifen platt gefahren - Austausch?!?

[7c] - Reifenwechsel

Schau dir die Fotos dort an, Kabelbinder machens einfach (y)

[7c] - Reifenwechsel

Schau dir die Fotos dort an, Kabelbinder machens einfach (y)

Ja, Kabelbinder habe ich auch benutzt, allerdings an den Stellen, wo der Mantel schon in der Felge war, um ihn dort festzuhalten. Hatte das wohl irgendwie falsch verstanden ;)

Hab jetzt auch meinen ersten Rad/Schlauch-Wechsel hinter mir 🙈

War nicht ganz so einfach, aber mit WD40 & 2 zusätzlichen Helfern habe ich den Reifen doch noch irgendwie auf die Felge bekommen. Verkratzt ist die trotzdem 🤣

Liege gerade im Bett und merke schon langsam einen kleinen Muskelkater ^^

Hat jemand von Euch schon einen Schlauch gefllickt? Oder entsorgt Ihr die Dinger alle?

Bei mir war nur ein sehr kleines Loch, die Luft war nach ca 20 min trotzdem fast komplett raus.

Kleine Empfehlung an alle, die kurz vor einem Schlauchwechsel stehen - schraubt die Scheibenbremse ebenfalls vom Rad, damit sie sich nicht verbiegt.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Wenn man eh schon dabei ist die Reifen zu entfernen, würde ich direkt 10 Zoll drauf machen. Die lassen sich ganz einfach wieder entfernen und aufziehen

War nicht ganz so einfach, aber mit WD40 & 2 zusätzlichen Helfern habe ich den Reifen doch noch irgendwie auf die Felge bekommen. Verkratzt ist die trotzdem 🤣

Hat jemand von Euch schon einen Schlauch gefllickt? Oder entsorgt Ihr die Dinger alle?

Bei mir war nur ein sehr kleines Loch, die Luft war nach ca 20 min trotzdem fast komplett raus.

Kleine Empfehlung an alle, die kurz vor einem Schlauchwechsel stehen - schraubt die Scheibenbremse ebenfalls vom Rad, damit sie sich nicht verbiegt.

Nachdem ich meinen neuen schlauch beim aufziehen zerstochen hab (upsi), habe ich den alten schlauch genommen und mit nem 2€ flickset vom obi gefixt. Das loch war an der außenseite ggü vom ventil. Ca 2mm groß. Hält soweit seit 2-3 wochen bei 3,7 bar.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom

Ja die Orginal Mäntel sind furchtbar hart, dafür halten die aber auch am besten…
Beim dritten Reifen, hab ich das sogar alleine geschafft.
Die 10“ lassen sich dagegen mit zwei Fingern aufziehen 🤣
Beim Umbau auf nicht Orginal reifen (Grösse egal), empfehle ich ein „pannenschutz“-streifen zwischen Mantel und Schlauch zu legen…

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: fsmp1337 und d2tom