Xiaomi Pro 2 Update

27 November 2021
16
1
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Guten Abend,
Ich habe seit einigen tagen den Xiaomi Pro 2 20Km/h Deutsche edition und habe oft gelesen das es in der Vergangenheit ein update kam indem der E Scooter einige Verbesserungen, wie
Konstant 20Km/h, Bessere Steigfähigkeit usw.
Meiner fährt immer zwischen 18-20Km/h und Steigungen die etwas steiler sind nimmt er mit 13-14 Km/h bei einem gewicht von 60Kg.
Daher wollt ich fragen ob meiner schon das Update drauf hat, da ich mich wie gesagt nicht so gut auskenne.
App sagt AKTUELLE VERSION BEREITS DRAUF
Vielen Dank jetzt schonmal für eure Nachrichten.
Firmware-Version: V2.2.9
Bms: V1.2.8

Anhänge

• 001FEBBD-C3C4-4CA8-8EB9-C0DA73CED7F0.webp
    001FEBBD-C3C4-4CA8-8EB9-C0DA73CED7F0.webp
    19,3 KB · Aufrufe: 86
  • FEF7276D-224D-4CF6-9D52-129DA8E4C9AC.webp
    FEF7276D-224D-4CF6-9D52-129DA8E4C9AC.webp
    11,5 KB · Aufrufe: 66
  • 049A6250-CF1C-44F5-B9B2-A5064D3E5E9C.webp
    049A6250-CF1C-44F5-B9B2-A5064D3E5E9C.webp
    10,4 KB · Aufrufe: 75
2.3.6 ist die Firmware der eine gute Steigfähigkeit nachgesagt wird
Lad dir mal die Scooter Hacking Utility App runter und geh entweder auf Load original und wähl die 236 aus oder lad dir diese runter und nimm diese und Bms würde ich auch auf 141 upgraden hast mehr Reichweite

2.3.6 ist die Firmware der eine gute Steigfähigkeit nachgesagt wird
Lad dir mal die Scooter Hacking Utility App runter und geh entweder auf Load original und wähl die 236 aus oder lad dir diese runter und nimm diese und Bms würde ich auch auf 141 upgraden hast mehr Reichweite
Hallo erstmal,
Danke für die Schnelle Antwort.
Von dieser App hab ich bereits einiges gelesen aber meine Frage wäre wenn ich diese benutze, bleibt dann meine 2 jährige Garantie noch drauf, da ich ja dann eine App benutze die nicht Die Orignale Xiaomi app ist?

Wenn du ausschließlich originale Firmware verwendest ja, veränderst ja nix würd dir auch zum auslesen von details wie Akkureichweite usw zur m365 downG app raten zeigt mehr an als die mi app.

Wenn du ausschließlich originale Firmware verwendest ja, veränderst ja nix würd dir auch zum auslesen von details wie Akkureichweite usw zur m365 downG app raten zeigt mehr an als die mi app.
Alles klar perfekt, dann werd ich mal die app ausprobieren und die 2.3.6 version downloaden.
Danke für die schnelle Hilfe:)

Und bitte auch gleich das BMS und die BLE dazu, damit der Xiaomi Pro 2 auch wirklich die aktuelle Software drauf hat.

also in der App auf
Load Original gehen dann auf DRV 2.3.6
Ist somit alles getan oder was ist hier noch mit BMS und BLE gemeint?

Das sind die anderen Firmwares BMS=Batterie Management und BLE=Bluetooth Einstellungen BMS hab ich ja schon geschrieben ist 141 die aktuelste und besser als deine da dein Akku voller geladen wird BLE ist Geschmackssache bei der neuen musst du halt jedes mal per knopfdruck am roller bestätigen wennn du dich per bluetooth verbinden willst mit der 129 halt nich, halt ne Sicherung damit aus der Ferne z.b an der Ampel dir jemand quatsch drauf aufspielt

Hier hast Du alle Infos zusammengestellt

Installiere keine Updates über die Xiaomi Home App, da man danach sonst nichts mehr an Deinem Scooter ändern kann. Man bekommt anschließend keine Verbindung mehr zum Scoorer, deshalb deinstalliere die Mi Home App am besten, nach dem Du ein Passwort in den Mi Home App Einstellungen erstellt hast. So bleibt Dein Scooter sicher an Deinem Account gebunden (für alle Fälle) und Du kannst alle Updates über SHU durchführen 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley und Dr.One