Xiaomi S1 vorne aufpumpen???

31 Oktober 2020
5
0
E-Scooter
Xiaomi S1
Hallo zusammen, ich habe gerade vergeblich versucht, das Vorderrad aufzupumpen, sobald ich den mitgelieferten Schlauch wieder los drehe, geht die Luft raus.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das mit der Xiaomi Luftpumpe irgendwie klappen sollte. Ich wollte mich zur Sicherheit noch mal vergewissern. Wie klappt das denn damit? Muss der Schlauch der Pumpe nicht auch vorne draufgeschraubt werden?

Ich stelle es mir so vor, dass man dann beim Losschrauben wieder dasselbe Problem hat. Oder wird der Schlauch von der Pumpe mit irgendeinem anderen Mechanismus befestigt?

Das Problem ist, die Reifen sind so klein, wenn da nur kurz Luft raus geht, sind sie direkt halbleer.

LG Joao
 
Die Xiaomi Pumpe hat halt ein perfektes Ventil oder Doppelventil. Hat noch keine aufgeschnitten also kein plan. Hab die Pumpe schon lange und nie Luftverlust beim Abziehen.
 
Wenn man keine laute E-Pumpe will, da man evtl. schon eine gute hat, wäre ein Ventilaufsatz mit Rückschlagventil eine günstige Lösung.
Mit dem mitgelieferten Schlauch geht es übringens auch. Man sollte den halt nicht bis zum Anschlag rauf drehen, sondern so "halb". Und wenn man dann aus dem Handgelenk abdreht, dann ist der Luftverlust sehr gering.
 
Da ich meinen 1S gebraucht gekauft habe und der Verkäufer natürlich die Verlängerung verbaselt hat.....
Naja, jedenfalls habe ich mir letztens die Xiaomi Pumpe gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kein Luftverlust beim aufpumpen. Auch die Fahrräder und mein Autoanhänger freuen sich problemlos.
Klare Kaufenpfehlung