Xiaomi Scooter Pro 2 Update Fehlermeldung 202

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 März 2024
5
1
E-Scooter
Xiaomi Scooter Pro 2
Guten Tag, ich wollte meinen kleinen Flitzer verkaufen, und habe den nach ca. 2 Jahren Mal wieder an Strom angeschlossen. Alles soweit gut, funktioniert auch tadellos, ich wollte meinen Roller dementsprechend auf Werkseinstellung zurücksetzen, alles soweit gut. In der App wird mir vorgeschlagen, (Habe die App neu installiert, Gerät entfernt, neu hinzugefügt) soweit ich Angemeldet bin, gibt die App mir den Hinweis das es einen neuen Firmen Update gäbe.

Aktuelle Version

1.1.0 224 132 128

Neue Version

1.1.0 252 158 141

Sobald ich das Update starten möchte, kommt eine Fehlermeldung 202 und der fängt an den Update zu starten, allerdings bleibt der bei 0%

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

wenn ein potenzieller Käufer den "tunen" möchte, wäre er eher froh über die alte Firmware und somit einpositives "Verkaufsargument"
Du kannst ja hier im Marktplatz mal einstellen evtl hat ein User Interesse an einem Pro2 mit alter FW
Post automatically merged:

PS:
iOS oder Android?
App ist aktuell? Scooter normal registriert und verbunden?
App Cache und Daten löschen Handy neustarten und Scooter neu hinzufügen
anderes Handy/Tablet zur Hand um es da zu probieren?

Ich habe schon einen Käufer, (mein Arbeitskollege) der kennt auch schon den Roller und ist den öfters mal gefahren. Trotzdem würde ich gerne den Roller auf dem neusten Stand bringen wollen

Wer will sowas noch kaufen ausser als Ersatzteilspender? Dem Akku würde ich keinen Meter mehr trauen.
Naja hier zu Hause oder im Dorf habe ich den mal ab und an mal benutzt, hatte den letztes jahr sogar noch angemeldet gehabt, die Werte sind noch ganz gut laut der App, öffentlich habe ich den leider nicht mehr oft genutzt, da wir umgezogen sind, Arbeitsweg hat sich verdreifacht. Den Roller hatte ich mir hauptsächlich eigentlich wegen der Arbeit geholt gehabt.
Post automatically merged:

Naja hier zu Hause oder im Dorf habe ich den mal ab und an mal benutzt, hatte den letztes jahr sogar noch angemeldet gehabt, die Werte sind noch ganz gut laut der App, öffentlich habe ich den leider nicht mehr oft genutzt, da wir umgezogen sind, Arbeitsweg hat sich verdreifacht. Den Roller hatte ich mir hauptsächlich eigentlich wegen der Arbeit geholt gehabt.
Der Roller stand auch immer im Arbeitszimmer, nicht draussen/Keller oder sonstiges in der Kälte, habe den eingeschaltet und es war bisher nur 1 Strich weg vom Akku

Guten Tag, ich wollte meinen kleinen Flitzer verkaufen, und habe den nach ca. 2 Jahren Mal wieder an Strom angeschlossen. Alles soweit gut, funktioniert auch tadellos, ich wollte meinen Roller dementsprechend auf Werkseinstellung zurücksetzen, alles soweit gut. In der App wird mir vorgeschlagen, (Habe die App neu installiert, Gerät entfernt, neu hinzugefügt) soweit ich Angemeldet bin, gibt die App mir den Hinweis das es einen neuen Firmen Update gäbe.

Aktuelle Version

1.1.0 224 132 128

Neue Version

1.1.0 252 158 141

Sobald ich das Update starten möchte, kommt eine Fehlermeldung 202 und der fängt an den Update zu starten, allerdings bleibt der bei 0%

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße
hab exakt das gleiche Problem hast du schon eine Lösung gefunden ?

hab exakt das gleiche Problem hast du schon eine Lösung gefunden ?
Naja nachdem ich leider keine so hilfreiche Antwort unter meinem Beitrag bekam, womit ich weiterleben konnte, habe ich mich hier auf der Seite bisschen umgeschaut und ähnliche Beiträge verschiedener User gefunden, zwar nicht Fehlermeldung 202 sondern andere Themen aber fast das selbe Anliegen schließlich am Ende wegen des Updates von XiaomiHome. Ich hatte unter einem Beitrag eine aktuelle Firmware Datei gefunden die ich downloaden und auf das Roller drauf spielen konnte. Nach dem flashen konnte ich das Update durchführen, und der Scooter war wieder auf dem neuesten Stand. Und es hat alles wieder Funktioniert, so wie es sich gehören sollte.

der Scooter läuft Standpunkt jetzt, heute weiterhin Problemlos bei dem neuen Käufer (ich habe 2x die Woche Kontakt mit dem Herrn).

Naja nachdem ich leider keine so hilfreiche Antwort unter meinem Beitrag bekam, womit ich weiterleben konnte, habe ich mich hier auf der Seite bisschen umgeschaut und ähnliche Beiträge verschiedener User gefunden, zwar nicht Fehlermeldung 202 sondern andere Themen aber fast das selbe Anliegen schließlich am Ende wegen des Updates von XiaomiHome. Ich hatte unter einem Beitrag eine aktuelle Firmware Datei gefunden die ich downloaden und auf das Roller drauf spielen konnte. Nach dem flashen konnte ich das Update durchführen, und der Scooter war wieder auf dem neuesten Stand. Und es hat alles wieder Funktioniert, so wie es sich gehören sollte.

der Scooter läuft Standpunkt jetzt, heute weiterhin Problemlos bei dem neuen Käufer (ich habe 2x die Woche Kontakt mit dem Herrn).
kannst du bitte den Link Posten zur Firmware und mit welchem Tool du das Update aufgespielt hast, dank dir schon mal

Firmware hier:

App hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: nightagent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.