Xiaomi Scooter Pro 2 Update Fehlermeldung 202

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du bitte den Link Posten zur Firmware und mit welchem Tool du das Update aufgespielt hast, dank dir schon mal
Das ist jetzt fast 2 1/2 Monate her, welcher Beitrag es genau war, das weiß ich leider nicht mehr.
Firmware hier:

App hier:
Sollte aber die Firmware wie vom Moderator geschrieben sein, damit funktioniert es definitiv.

• Hilfreich!
Reaktionen: nightagent
Habs eben mit der 2.5.2 versucht das Update über scooterhack lief ohne Probleme , in der MI APP bring er leider immer noch Fehler 202

iOS oder Android?
App ist aktuell? E-Scooter normal registriert und verbunden?
App-Cache und -Daten löschen, Smartphone neu starten und E-Scooter neu hinzufügen.
Anderes Smartphone / Tablet zur Hand um es da zu probieren?
Der Fehler 202 in der Hersteller-App erscheint ziemlich ungewöhnlich. Leider wurde den vorhin zitierten Punkten schon beim ersten Mal nicht nachgegangen, was fürs Mitdenken natürlich nicht gerade förderlich ist. Interessant wäre auch noch zu wissen, ob andere Apps ebenfalls eine / diese Fehlermeldung anzeigen. Nutzen kann man den E-Scooter ganz normal? Ist der Fehler auch noch da, wenn die DRV 2.3.6 geflasht wird? Eventuell geht's da nur um eine bestimmte, "unpassende" Kombination aus BLE & DRV.

Der Fehler 202 in der Hersteller-App erscheint ziemlich ungewöhnlich. Leider wurde den vorhin zitierten Punkten schon beim ersten Mal nicht nachgegangen, was fürs Mitdenken natürlich nicht gerade förderlich ist. Interessant wäre auch noch zu wissen, ob andere Apps ebenfalls eine / diese Fehlermeldung anzeigen. Nutzen kann man den E-Scooter ganz normal? Ist der Fehler auch noch da, wenn die DRV 2.3.6 geflasht wird? Eventuell geht's da nur um eine bestimmte, "unpassende" Kombination aus BLE & DRV.
werde heute Abend die 2.3.6 versuchen , zu den Daten: Android, aber auch über ein anderes Gerät iOS gleicher Fehler Cache u.s.w an/abmelden habe ich ebenfalls versucht

Mach mal bitte ein Screenshot in der ScooterHacking Utility App und zeig uns deine aktuellen DRV, BLE, BMS Versionen.
Welche App Version von Xiaomi Home?
Am besten auch hier mal ein Screenshot der App Info Seite machen.
Ich hab z.b. 9.1.706 installiert.
Screenshot_20240527_075750.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Hi zusammen, jetzt hab ich mal richtig sch..... gebaut, nach der Arbeit schnell schnell und den BMS geupdatet

1.2.8 auf 1.4.1 scooter hacking utility bring beim zurück flashen eine Fehlermeldung das er nach so und soviel versuchen abbricht .
Gibt es eine Möglichkeit noch was zu retten bin total am ende

BLE kann ich hoch und runter Flaschen kein Problem

bild 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das BMS ist gebrickt.
Deswegen auch der Fehler 21.
Bedeutet der Controller kann nicht mehr mit dem BMS kommunizieren.
Das BMS muss nun per ST-Link geflasht werden.
Das wiederum bedeutet das der Akku geöffnet werden muss und dort gelötet werden muss.
Da das aber ganz schnell sehr gefährlich werden kann, würde ich dir davon dringend abraten.
Wenn du möchtest kann ich das für dich erledigen.
Im gleichen Zuge könnte ich dann auch das neuste Update auf den Controller und Dashboard flashen.
So das du dich wieder normal mit der Xiaomi Home App verbinden kannst und auch im Falle von neuen Updates diese durchgeführt werden können.
Wenn du das möchtest, bitte diesen Beitrag beachten. 👇

• Hilfreich!
Reaktionen: Peter1954 und Olli_69
werde das BMS selbst flashen, kleine frage, beim punkt serienummer einfügen ASCII to Hex
die escooter S/N wir getrennt durch einen / 00000/00000000 im Hex gibt es kein / lass ich das dann einfach weg ? oder bin ich auf dem Holzweg ist damit eine andere S/N gemeint

werde das BMS selbst flashen, kleine frage, beim punkt serienummer einfügen ASCII to Hex
die escooter S/N wir getrennt durch einen / 00000/00000000 im Hex gibt es kein / lass ich das dann einfach weg ? oder bin ich auf dem Holzweg ist damit eine andere S/N gemeint
Ist doch in der SH-Anleitung genau beschrieben - wenn du das schon nicht verstehst, solltest du wirklich die Finger davon lassen und VooDooShamane VooDooShamane 's Angebot annehmen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.