Xiaomi v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Januar 2023
4
0
E-Scooter
Xiaomi v2
Hallo habe mir einen xiaomi v2 gekauft natürlich gebraucht und schon 3jahre in Verwendung gewesen von einen sharing Unternehmen nun zu meinen Problemen ich kann den nicht flashen mit shu wird er nicht gefunden und mit downG auch nicht kann den scooter nur mit einer vom Unternehmen erstellten App auf und ab drehen weiß vl jemand wie ich das dennoch machen könnte weil dashboard wechseln bringt auch nichts da der falsche Stecker hab eins vom pro 2 bestellt aber das Stromkabel auf meinen scooter hat 6 Pins und das vom pro2 hat 4 Pins

Hallo habe mir einen xiaomi v2 gekauft natürlich gebraucht und schon 3jahre in Verwendung gewesen von einen sharing Unternehmen nun zu meinen Problemen ich kann den nicht flashen mit shu wird er nicht gefunden und mit downG auch nicht kann den scooter nur mit einer vom Unternehmen erstellten App auf und ab drehen weiß vl jemand wie ich das dennoch machen könnte weil dashboard wechseln bringt auch nichts da der falsche Stecker hab eins vom pro 2 bestellt aber das Stromkabel auf meinen scooter hat 6 Pins und das vom pro2 hat 4 Pins
Seit wann gibt es den einen xiaomi v2???

Er soll sich an das "Unternehmen" wenden, bei dem er diesen ominösen Scooter gekauft hat. Wenn es wirklich ein Xiaomi ist, wurde der entsprechend modifiziert, da wird nur Kompletttausch von Controller, Dashboard und evtl. anderen Komponenten weiterhelfen.

An dem scooter ist bestimmt ein Schild wo was drauf steht oder? Mach mal einfoto davon.
Nein ist leider keines Controller bild hätt ich wird aba nix bringen :/ 20230126_104503.webp

Anhänge

• 20230126_104452.webp
    20230126_104452.webp
    246,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20230126_103033.webp
    20230126_103033.webp
    206,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20230126_103012.webp
    20230126_103012.webp
    192,1 KB · Aufrufe: 62
😱 Sowas habe ich ja noch nie gesehen....
Nach dem was man da an lackierung sehen kann ist das auf jedenfall kein xiaomi...

Um den schneller zu machen musst du wahrscheinlich dashboard, Controller, Batterie austauschen.... Was aber kein sin macht... Dann lieber einen gebrauchte xiaomi pro 2 kaufen und denn jetzigen in die Tonne hauen... Mach aber mal bitte noch eine Bild vom ganzen scooter würde mich interessieren.

Du musst doch irgend etwas haben wo Name, Daten oder so drauf stehen?

😱 Sowas habe ich ja noch nie gesehen....
Nach dem was man da an lackierung sehen kann ist das auf jedenfall kein xiaomi...

Um den schneller zu machen musst du wahrscheinlich dashboard, Controller, Batterie austauschen.... Was aber kein sin macht... Dann lieber einen gebrauchte xiaomi pro 2 kaufen und denn jetzigen in die Tonne hauen... Mach aber mal bitte noch eine Bild vom ganzen scooter würde mich interessieren.

Du musst doch irgend etwas haben wo Name, Daten oder so drauf stehen?
Ja hab eh an Kaufvertrag steht xiaomi v2 ist auch nicht für Privatpersonen sondern für die Firmen aber keine Ahnung ich werd mal Controller dauschen und dashboard weg schmeißen is ja schade er fahrt ja aber eben nur max 25 und das brauch hald lange weil Beschleunigung eher zach is

Ja hab eh an Kaufvertrag steht xiaomi v2 ist auch nicht für Privatpersonen sondern für die Firmen aber keine Ahnung ich werd mal Controller dauschen und dashboard weg schmeißen is ja schade er fahrt ja aber eben nur max 25 und das brauch hald lange weil Beschleunigung eher zach is
Schau doch mal auf die Plakette/Etikett mit Seriennummer, da muss auch der Hersteller angegeben sein.

Also erstmal auch dir R Rini ein herzliches Willkommen im RollerPlausch,

Dieser Roller auf den Bildern ist ein G30 und kein Xiaomi.
Egal was dir gesagt wurde.
Sieht man ganz eindeutig an dem Aufbau.
Da wir hier im RollerPlausch keine Tipps zum Umflashen oder Entsperren von Leihrollern geben möchten muss ich hier aber leider dicht machen.
Auch wenn du ihn wirklich gekauft hast, wäre der Prozess des "Umflashen" ja der gleiche und könnte andere zu Straftaten anstiften.
Ich hoffe du verstehst das.
Trotzdem noch viel Spaß im RollerPlausch.

Gruß
VooDoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.