Xioami E Scooter 6 Pro Tuningchip Selbstbau

15 August 2025
3
0
E-Scooter
Mi Scooter 5
Hallo Leute,

Ich habe den Xioami 6 Pro und wollte einen Tuningchip als selbstversuch bauen. Was braucht man dafür und wie einfach/schwer ist die Herstellung ?

Es gibt 2 wie ich gesehen habe Anbieter die Tuningchips noch für die 6er Reihe rausbringen wollen aber kein Datum genannt ist. Habt ihr hier im Forum mehr Infos dazu ?

Vielen Dank.

Hallo Leute,

Ich habe den Xioami 6 Pro und wollte einen Tuningchip als selbstversuch bauen. Was braucht man dafür und wie einfach/schwer ist die Herstellung ?

Es gibt 2 wie ich gesehen habe Anbieter die Tuningchips noch für die 6er Reihe rausbringen wollen aber kein Datum genannt ist. Habt ihr hier im Forum mehr Infos dazu ?

Vielen Dank.
‼️❌ Absolut KEIN Chip-oder Lizenzcode-Support hier!

👍 Lese auch:
TuningChip - Ist das Kunst oder kann das weg..?
Regeln - (4) "Ausgeschlossene Inhalte"

Ich habe den Xioami 6 Pro und wollte einen Tuningchip als Selbstversuch bauen. Was braucht man dafür ...?
Fachkenntnisse rund um die Controllersteuerung usw.! Die anschließende Produktion der Platine als solche ist wohl der einfachere Teil, wobei man natürlich auch dafür entsprechende Kenntnisse benötigt, wenn das ganze leidlich kompakt sein / werden soll.

Hmm okay… Ja auf dem Markt ist es sehr ruhig da gibts garkeine Auswahl. Aber so wie du schilderst ist es schon mit Fachwissen verbunden

Danke fur die Antwort