Xoaimi 1s einfach ausgegangen - Wichtig!!

28 Dezember 2021
4
2
E-Scooter
Xiaomi S1
Hallo ihr lieben,
Habe jetzt wiederholt das Problem das der Roller bei der Fahrt einfach ausgegangen ist und nichtmehr angeht. Ist bei meinem alten auch passiert den habe ich umgetauscht. Jetzt ist es aber schonwieder und das kann doch irgendwie nicht sein. Ich bitte um Hilfe

1. CFW
2. Weiß ich leider nicht genau
3. Kann eigentlich nicht sein da es so warm noch nicht ist und habe auch keine unauffällige Hitze gemerkt
4. Nein nichts
ps: Bin manchmal mit meiner Freundin zusammen auf dem Roller gefahren aber wir wiegen zusammen nicht mal 110kg :(

Dankeschön für die Hilfe!

Die Info zu 2 brauchen wir schon genau, denn das kann sehr wohl an deiner CFW liegen. Also m365DownG oder SHU anschmeissen und ScreenShot posten. Dann wissen wir zwar immer noch nicht wieviel Leistung du fährst (wird wohl zu viel sein) aber man kann dich dann in die richtige Richtung schubsen um eine neue funktionierende CFW zu erstellen.

geht der scooter auch nicht mehr an wenn du das ladegerät anschliesst?
Ist am Samstag passiert als ich zu einem Freund gefahren bin und habe ihn aus trotz stehen gelassen also kann ich es nicht genau sagen. Bei meinem Roller davor ist ja das gleiche passiert und der ist auch am ladekabel nicht angegangen
Post automatically merged:

Die Info zu 2 brauchen wir schon genau, denn das kann sehr wohl an deiner CFW liegen. Also m365DownG oder SHU anschmeissen und ScreenShot posten. Dann wissen wir zwar immer noch nicht wieviel Leistung du fährst (wird wohl zu viel sein) aber man kann dich dann in die richtige Richtung schubsen um eine neue funktionierende CFW zu erstellen.
Alles klar! Der Roller steht bei einem freund von mir nachdem ich dort hin bin und er einfach ausgegangen ist. Werde Morgen erst wieder dort hin kommen und dann schaue ich sofort nach und poste den Screenshot! Vielen Dank
Post automatically merged:

Mein Ansatz wäre nun:

Original-Firmware flashen und schauen ob der Fehler wieder auftritt. Wenn ja, müssen wir weiter schauen. Wenn nicht, Schuld der CFW / Dir. ;)
Okay! Morgen versuche ichs mal und gebe Bericht!
Vielen Dank schonmal

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot und Chrillema
das erst was du machst is ladekabel anschliessen. sollte der scooter angehen ist sehr warscheinlich die batterie fehlerhaft und das bms hat abgeschaltet. wenn der sich wieder abschaltet dann meist verbunden mit lautem gepiepse. das ist ein fehlercode. der ist wichtig für die diagnose also merk dir wie oft der piept und in welchen intervallen.

Könnte auch einfach n wasserschaden am dashboard sein durch chronische schlechtbehandlung. Wie putzt du die dinger denn? Hat das ding oft kontakt zu wasser?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Könnte auch wie bei den meisten einfach nur zuviel Ampere eingestellt sein, dafür spricht, dass der vorherige (der sicher genauso geflasht war) genau die gleiche Symptomatik gezeigt hat, 🤓
Denke ich auch und dann einfach umgetauscht...
Hast deine cfw denn zur Hand? Dann mal die params datei posten