XQISIT X-100 E-Scooter

Ersatzteile wird keine geben, Reifen sind ja Vollgummis, schau am Rand nach den Maßen und schreib die bei AliExpress rein, vielleicht passen auch reifen vom Xiaomi drauf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Benni_aka_kp
Wenn ich in an mache dann geht er kurz an und dann direkt wieder aus weiß jemand wie mann das beheben kann ?
Post automatically merged:

Anhang anzeigen 4746
Wo Her kommt das ist das normal ?
Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch anmachen und er geht wieder aus aber bei mir er geht nicht mehr an du hörst nur noch am Motor ein klick und nicht mehr und ich weiß nicht weiter.

Ich versuche mich gerade an einer Reparatur. Der Roller ging bei Erschütterung aus, manchmal mit Fehler E4, manchmal ohne Fehlermeldung. Problem war eine kalte Lötstelle unter einem Kondensator auf der Hauptplatine. Ich habe ein bisschen neues Lot drauf gemacht, aber nach 2 Wochen das gleiche Problem wieder. (Ob es wieder die Lötstelle ist, weiß ich noch nicht.)

Jedenfalls habe ich nach Ersatzteilen gesucht. Die gibt es bei

Der Controller kostet dort 64 €. Mit "36V 350W 12A XT30" lassen sich über Google günstige Alternativen finden. Ob die passen teste ich jetzt.

Die englische Seite des Herstellers ( ) ist im Moment nicht erreichbar, über sz-kcq.cn erreicht man aber zumindest die chinesische Seite...

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem: Der Gashebel war verdreht + das Kabel etwas gestresst. Jetzt kann ich nur noch 2/3 Gas geben (max. 13km/h). Wenn ich den Hebel weiter durchdrücke, stoppt der Scooter + es kommt die Fehlermeldung E4.
Frage: Gashebel-Tausch oder schauen, ob der Hebel-Stecker nicht mehr mit allen 3 Pinnen auf der Steuerplatine steckt