Xtech passt nicht auf 135mm Scheibe

Ja, das wäre eine gute Idee. Danke.
Musst halt schauen ob du so ein Teil bei Amazon & Co findest - Kroxne ist da recht teuer und Versand kommt noch dazu.

Habs nur verlinkt damit du weiß was ich meine.

Ergänzung:
Wenn du eine Flex hast oder jemanden mit eine Flex kennst:
Alte 120er Bremsscheibe zurechtflexen -> gratis Bremsscheiben Spacer. 😇

• Hilfreich!
Reaktionen: Alex520
Moin, hast du auch den richtigen Adapter und diesen auch richtig herum montiert?
Wenn du dich an meinen Guide hältst, sollte es keine Probleme bei der Montage geben.

Ich hab leider das gleiche Problem wie der TE.
Hab den richtigen 3 Loch Adapter und mich an deiner Anleitung (+ einem Youtube Video) orientiert, jedoch bekomme ich die 135mm Bremsscheibe nicht ohne schleifen montiert.

Die 135mm Bremsscheibe ist zu groß bzw. stößt oben an den Bremsklötzen an, keine Ahnung wo da das Problem an meinem Setup liegt. Auf den Fotos sieht es 1:1 aus wie in deiner Anleitung. Mit der originale Pro 2 Bremsscheibe funktioniert es problemlos.
Mein Adapter scheint mir zu wenig hoch zu sein für die 135mm Scheibe. Unterlegscheiben bzw. Abstandshalter waren in meinem Set keine mit dabei.

Hat jemand einen Link zu einem "etwas höherem" passenden Adapter? Bevorzugt in schwarz, da ich den XTECH auch in Schwarz bestellt habe.
Oder gibt es eine andere schöne Möglichkeit das zum Laufen zu bringen?

Danke & lg

Ich hab leider das gleiche Problem wie der TE.
Hab den richtigen 3 Loch Adapter und mich an deiner Anleitung (+ einem Youtube Video) orientiert, jedoch bekomme ich die 135mm Bremsscheibe nicht ohne schleifen montiert.

Die 135mm Bremsscheibe ist zu groß bzw. stößt oben an den Bremsklötzen an, keine Ahnung wo da das Problem an meinem Setup liegt. Auf den Fotos sieht es 1:1 aus wie in deiner Anleitung. Mit der originale Pro 2 Bremsscheibe funktioniert es problemlos.
Mein Adapter scheint mir zu wenig hoch zu sein für die 135mm Scheibe. Unterlegscheiben bzw. Abstandshalter waren in meinem Set keine mit dabei.

Hat jemand einen Link zu einem "etwas höherem" passenden Adapter? Bevorzugt in schwarz, da ich den XTECH auch in Schwarz bestellt habe.
Oder gibt es eine andere schöne Möglichkeit das zum Laufen zu bringen?

Danke & lg
Ich hoffe das dir jemand eine vernünftigere Lösung als meine geben kann aber ich hab mal ein Bild gemacht wie ich es gelöst habe.
Ich habe den Sattel erhöht mit Unterlegscheiben und längeren Schrauben. Außerdem habe ich die Bremsscheibe mit insgesamt 3 Lagen Unterlegscheiben weiter weg von der Felge gebracht da diese sonst zu nah wäre. Was aber natürlich möglich wäre ist einen Adapter 3D zu drucken der den Abstand macht.

Anhänge

• IMG_0118.webp
    IMG_0118.webp
    943,5 KB · Aufrufe: 0
Ich nehm da immer die konkaven und konvexen Beilagscheibendinger. Jetzt nicht in bunt, aber diese sind ja üblich. Kenne es nur vom Mountainbike.
Diese auf jeder Seite vom Bremssattel, und der kann von dem Winkel ausgerichtet werden.

1727788609218.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Alex520