Zamelux Green E9 2021

30 August 2024
2
0
E-Scooter
Zamelux Green E9
Guten Abend zusammen,
ich habe mal eine Frage: Mir ist nach sechs Stunden Kopfzerbrechen aufgefallen, dass ich zu keinem Entschluss gekommen bin, warum ich kein leuchtendes, geschweige denn blinkendes Bluetooth-Symbol habe oder eine Leuchte sehe, die mir anzeigt, dass das Licht meines E-Scooters eingeschaltet ist. Habt ihr einen Plan, Tipps oder Ähnliches? Ich bin ratlos.

Hallo, Ja. Und es wird auch auf dem Tacho nachdem ich in auseinander gebaut habe ein Bluetooth Zeichen und Lampen Zeichen welche aber nicht Leuchte abgebildet. Lg

Erst mal heißt das Dingens im Lenkervorbau "Dashboard" und zweitens sagt das Vorhandensein der entsprechenden Aussparungen in der Platine noch nichts darüber aus, ob die dazugehörige Funktion auch tatsächlich von der Controllersoftware genutzt wird.. Wenn es in den beiden App-Stores für Dein Modell keine App gibt (ein Hinweis auf deren Namen sollte im Handbuch oder direkt am E-Scooter zu finden sein), dann wird bei Deinem E-Scooter auch kein BT-Modul verbaut sein. Das ist insbesondere bei NoName-Produkten mit irgendwelche "Marken"-Namen keineswegs selten.

Wenn's Dir übrigens um das Flashen dieser Firmware geht, häng' Dich doch mal beim entsprechenden Thread dran:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard