ZAMELUX, ZWHEEL E9-2 E-Scooter

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.708
3.633
E-Scooter
..mag ich!
Telegram
@Gerhard_RP
ABE-Nr.Genehmigungs-datumTypbezeichnungHandelsbezeichnungGenehmigungsinhaber
P31922.03.2022E9-2ZAMELUX, ZWHEELZAMELUX GREEN, S.L.

ZAMELUX, ZWHEEL E9-2 E-Scooter
  • Akku: 36v 7,8Ah
  • Geschwindigkeit: max. 20km/h
  • Maximale Reichweite: 30km
  • Motorleistung: max. 350W
  • Bremse: Scheibenbremse hinten, Motorbremse vorne
  • Ladezeit: 4 Stunden-
  • Maximales Nutzergewicht: 120kg
  • Reifendurchmesser: 8,5"
  • Reifentyp: Vollgummi
  • Gewicht: 13,5kg
51Sp+GG7SAL._AC_SL1500_.jpg

Infos:

Kaufen:
Amazon

Habt ihr mehr Infos zu diesem E-Scooter?
- Postet gerne Fotos, Erfahrungen, Ersatzteile einfach darunter. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir dieses Brett neulich als Ersatz für meinen Pkw geholt, der einige Zeit in der Werkstatt war. Und was soll ich sagen, fahre damit viel häufiger als mit dem Auto und weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt getankt habe.

Aber mal eine Frage, bevor ich das Gerät aufschraube. Weiß jemand, ob noch Platz für ein zusätzliches Akkupack ist? Für meinen Weg zur Arbeit und zurück inkl. gelegentlicher Umwege (insg. etwa 20 km) reicht der Akku zwar gerade so, aber ich wollte ihm mal etwas mehr Kapazität gönnen.

Danke und schöne Grüße!

Na, dann zitiere ich mich mal wieder selbst:
Bevor Dir da Geld in einen zusätzlichen Akku investierst, überprüfe erst mal, ob Du einen solchen bei und mit diesem E-Scooter aus softwaretechnischen Gründen überhaupt nutzen wirst können. Dazu schließt Du das Netzteil an und versuchst während des Ladens den Motor zu starten. Klappt das, kannst Du per Y-Kabel jeden Akku anschließen, der die selbe Nominalspannung wie der intern verbaute aufweist. Klappt es allerdings nicht, war's das mit der Idee das ganze per Y-Kabel zu realisieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: ClemiMD
hallo..ich fahre nen xiaomi 1s und da kann ich ha per app einstellen ob das Teil während des Ladens funktioniert bzw fahren würde.
mfg Andy

Hi
neben dem "Like" bin ich noch eine Antwort schuldig... also während des Ladens kann ich den Roller nicht einschalten. Ich kümmere mich im Frühjahr noch einmal darum.

Andy: Per App lässt sich da nichts machen, der Zamelux hat kein Bluetooth und so.