RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Wie kommst du darauf? Du kannst den nach dem Update nicht mehr umflashen, da die Lücke geschlossen wurde, aber ein Update ändert die Seriennummer nicht und nur die entscheidet, wie schnell der Scooter fährt.
Beim Einfügen des Aliexpress-Panels füge ich eine US-Version mit eigener Nummer ein.
Was aber, wenn diese Updates nur für europäische Versionen gelten und die Höchstgeschwindigkeit des Rollers auf 25 km/h zurückgesetzt wird?

Beim Einfügen des Aliexpress-Panels füge ich eine US-Version mit eigener Nummer ein.
Was aber, wenn diese Updates nur für europäische Versionen gelten und die Höchstgeschwindigkeit des Rollers auf 25 km/h zurückgesetzt wird?
Was ist an dem Satz "ein Update ändert nicht die Seriennummer" nicht zu verstehen?

Bevor jemand anfängt, Poste ichs mal selbst :LOL:

Aliexpress und Tuning Chips..
Es hat begonnen, endlich nimmt den Doofen "Tuning-Shops" die Butter vom Brot. :)
"Entriegelungsgeschwindigkeitsbegrenzungskabel" aka Speedwire oder auch TuningChip genannt.

Wir waren bisher nur cool damit für kleines Geld oder zum Nachbau, wenn das nun der Anfang ist werden aus 50€ da es vom Aliexpress daher kommt, auch bald noch viel weniger für so ein Teil, das ist vorerst "gut". Die üblichen Shops verlangen für 100€ und mehr für so einen Chips. Auf die Nachteile weisen wir dennoch schon lange hier darauf hin.

Da die Dashboards ohnehin fast alle Ausverkauft sind poste ich mal die Links, freiwillige vor..

Wie üblich wird hier einfach der Lenker abgeschraubt und zwischen-gesteckt, fertig.
Ich gehe davon aus das der Scooter genauso "gut" wie nach einen Dashboard-tausch zu fahren ist und hoffe inständig das die Preise durch das ins Bodenlose fallen und die Leute mit "Hirn" wie beim Softwaretuning diese "Chips", wenn überhaupt verwenden.

Ums vorweg zu nehmen, gibt es "morgen" wieder günstigeres Tuning, viel negatives Feedback oder diese Chips werden im Gegenteil teurer werden wir auch diese aus dem Forum verbannen.

S160f1f1396de4528afc7c4cd1e3dce901.jpg

Sb64e4d5c2fff425796e2e1586e1592fft.png

Se5c9147b3f8e4ed290151092ae42914fZ.jpg

• Lachend
Reaktionen: ph3x
Sehe ich das aber Richtig, dass das Tuning nicht über eine Tastenkombi aktiviert wird? D.h. ich baue das Kabel ein, und der ZT3 fährt "40" km/h?

Sehe ich das aber Richtig, dass das Tuning nicht über eine Tastenkombi aktiviert wird? D.h. ich baue das Kabel ein, und der ZT3 fährt "40" km/h?
Ja, so wie's auf dem Video im ersten Link aussieht.💁🏼
Optimal ist das natürlich nicht. Eine Tastenkombination wäre da schon besser, am Besten wäre natürlich eine Fernbedienung zum Umschalten oder eine BT Schnittstelle.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard