ZT3D pro fährt nur 20 kmh laut GPS

14 November 2025
15
3
E-Scooter
Mi 4 Ultra
Ich habe seit rund 2 Wochen einen Ninebot ZT3D pro. Hatte mich vorher im Internet eingelesen und alle meinten das der 22 kmh fährt. Im Display steht auch 22 kmh aber es sind nur 20 kmh, hab das mit einen GPS Tacho und mir der Komoot App überprüft. Auch merke ich das wenn ich mit meinem Arbeitskollegen unterwegs bin, sein Scooter fährt 22 kmh. Der Regler in der App steht auf 22 kmh das scheint aber egal zu sein der scheint ohne Funktion zu sein. App ist geupdatet und die Firmwäre aktuell. Reifendruck ist auf 4 Bar . Jemand eine Idee was mann machen kann.

Darum geht es mir nicht. 2 ZT3 pro bei beiden steht beim fahren die 22 kmh im Display aber nur einer fährt die auch wirklich.
Hast du den Fahrzeugstandort nach dem Abschalten des Scooters aktualisiert?

Screenshot_20250826_210238_Segway Mobility.webp

Ja hab ich, steht auf Germay. Ich kann den Regler auf 22 kmh stellen oder auch nur auf 10 kmh der Scooter fährt 20. Der Regler schein ohne funktion zu sein. Bei Segway hab ich schon angefragt es kommt aber keine Antwort.

Ja hab ich, steht auf Germay. Ich kann den Regler auf 22 kmh stellen oder auch nur auf 10 kmh der Scooter fährt 20. Der Regler schein ohne funktion zu sein. Bei Segway hab ich schon angefragt es kommt aber keine Antwort.
Immer wieder vor Fahrtantritt das ganze aktualisieren, auch wenn da bereits Germany steht.
Nach jedem Ausschalten fährt der Scooter wieder max. 20 km/h.
Nach Betätigung des Buttons für die Aktualisierung, fährt er dann bis zum Ausschalten wieder 22 km/h.
Das ist übrigens beim G2 Max auch so.