Zu kurze Ladezeit

JohnDoe naja das dir niemand einen akku bauen möchte kann ich schon verstehen, da steckt viel arbeit drinne, sehr viel arbeit. das ist halt nicht in einer stunde erledigt, da muss man schon einige stunden sitzen. dann kommt noch hinzu wenn du also für einen einen akku baust kommen gleich alle an. dann baust du nur noch akkus und machst nichts anderes mehr. also freizeit ade, dann kommt das finanzielle, der der den akku baut was will er dafür nehmen ? damit sich dann wenigstens das einbüßen von freizeit rechnet müsste einen so hohen preis nehmen das es dann für dich als abnehmer keinen sinn mehr macht. bringt also weder für dich als abnehmer nichts und für den bauer auch nichts. wenn es mal schnell nen kleinen akku wäre den man zusammenhauen müsste aber bei einem großen akku mit richtig vielen zellen ist das zuviel arbeit für kaum das dabei etwas herausspringt. wie gesagt ich verstehe es das da niemand wirklich bock zu hat.

ja was deine liitokala akkus angeht, ist schade das du dich da verwachst hast aber bei den akku´s ist das halt so, willst du was gutes kostet das eben auch etwas. man sollte es sich selber aber auch gönnen wenn man sicher sein will das man weit fahren kann ohne sich sorgen machen zu müssen. dann lieber auch noch zwei oder drei monate länger auf einen guten akku sparen als sich hinterher zu ärgern. denke aber auch im sommer wenn es wärmer ist wirst aus deinen akkus auch noch etwas mehr rausholen können. noch sind die akkus ja eher im winterbetrieb, noch sind die nicht voll bei der sache ;)

Hat zwar nur indirekt damit zu tun - aber ich habe für ein anderes Projekt mehrmals Liitokala Akkus direkt in deren Shop bestellt weil vor Kopien gewarnt wurde.
Es gibt Akkus mit unterschiedlichstem Verhalten (hochstromfähig oder auch nicht). Und meine Akkus haben noch immer die Spezifikation eingehalten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
60 km mit 9% Rest? 9% Rest sind max. 5km, 65km zu der Jahreszeit bei einem 25er Schnitt mit 85kg da sollten max. 24 Ah reichen.
Musst halt alle Akkus abhängen und dann einem nach dem anderen ranhängen und testen. Irgeneiner hat wohl einen Schuss