Zulassung nur ein bremshebel

23 Mai 2021
12
0
E-Scooter
Xiaomi mi s1
Hallo zusammen, Ich habe einen xiaomi s1,auf der Plakette ist die vin und die abe p118 eingraviert. In der Datenbestätigung steht die gleiche vin und p118.Nur hat der roller einen bremshebel .Versicherungskennzeichen ist auch kein Problem gewesen.Darf ich den in Deutschland fahren?Danke für eure Hilfe

Kann schon sein dass das richtig ist. Vom G30D gibt's jetzt anscheinend auch eine neue Version wo es auch nur noch einen Bremshebel gibt. Wie genau das mit der Zulassung ist wundert mich auch.

Kann schon sein dass das richtig ist. Vom G30D gibt's jetzt anscheinend auch eine neue Version wo es auch nur noch einen Bremshebel gibt. Wie genau das mit der Zulassung ist wundert mich auch.
Da gibt es nichts zu Wundern, wurde auch schon oft genug geklärt. Es sind zwar zwei unabhängig voneinander arbeitende Bremsen von Nöten, die müssen aber nicht einzeln ansprechbar sein. Gibt also jetzt die kostenoptimierte international Version mit kennzeichenhalter für den DE Markt.

Das heißt ,da der eine bremshebel die mechanische so wie die elektrische ansteuert ist alles okay und ich darf ihn in Deutschland fahren,Höchstgeschwindigkeit ist 20kmh...

Da gibt es nichts zu Wundern, wurde auch schon oft genug geklärt. Es sind zwar zwei unabhängig voneinander arbeitende Bremsen von Nöten, die müssen aber nicht einzeln ansprechbar sein. Gibt also jetzt die kostenoptimierte international Version mit kennzeichenhalter für den DE Markt.
Ah ok das wusste ich nicht. Für die Xiaomi scooter hat man ja extra für die Deutsche Version extra nen zweiten Bremshebel drangebaut, deswegen dachte ich dass man die auch unabhängig voneinander benutzen können muss.

Die neueren Ninbot G30D II und LD haben auch nur einen Bremshebel.

Bei Xiaomi lese ich das für die Deutsche Version aber zum ersten Mal.

Es sind 2 voneinander unabhängige Bremsen vorgeschrieben.

Ob dafür aber 1 Bremshebel genügt?🤷‍♂️

Ja fin ist in der Datenbestätigung und auf der Plakette so wie die abe 118
Post automatically merged:

So sieht es aus und nur ein Bremshebel mit zwei funktionen

Anhänge

• 20210525_222815.webp
    20210525_222815.webp
    226,9 KB · Aufrufe: 52