zum älteren controller umbauen

5 Mai 2026
1
0
E-Scooter
Ninebot g30 max
moin,
ich wollte mal fragen, ob der controller für den g30 mit alu hülle den alten chip hat
ich würde es gerne wissen, weil ich den schwarzen controller mit den alu controller wechseln möchte.
wenn es gehn würde, würde ich die motor kabel und die vom controller dann einfach abmanteln und einen MT60 connector für die kabel benutzen.

Anhänge

• 51Dx5qbNtlL._AC_UF894,1000_QL80_.webp
    51Dx5qbNtlL._AC_UF894,1000_QL80_.webp
    33,8 KB · Aufrufe: 19
  • NINEBOT-MAX-G30-G30E-G30D-Steuergeraet-Motor-Controller-aktualisierte-Version-1.webp
    NINEBOT-MAX-G30-G30E-G30D-Steuergeraet-Motor-Controller-aktualisierte-Version-1.webp
    32,8 KB · Aufrufe: 26
moin,
ich wollte mal fragen, ob der controller für den g30 mit alu hülle den alten chip hat
ich würde es gerne wissen, weil ich den schwarzen controller mit den alu controller wechseln möchte.
wenn es gehn würde, würde ich die motor kabel und die vom controller dann einfach abmanteln und einen MT60 connector für die kabel benutzen.
Der verbaute Prozessor ist beim G30 schon lange nicht mehr relevant. Was also soll dieser Tausch bezwecken?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Aber es heißt doch immer den alten g30 kann man noch flashen. Ich habe auch einen g30 mit den 3 ELKOS und bekam von ALI einen mit nur 1nem ELKO kann ich den auch einbauen? Kompatibel ? Denn bei mir gibt es die DVR 1.8.11

Ob man den flashen kann, hängt nicht vom Kontroller ab, sondern von der Version der Firmware, die da drauf ist.
Hast du eine Flash Sperre drauf, kannst du die per ST-Link entfernen.

• Hilfreich!
Danke, aber die nächste Frage ist ob man den alten Controller G30D mit dem 1nen ELKO gegen den neueren mit den 3ELKOS einbauen kann ? Kompatibel ?

Danke, aber die nächste Frage ist ob man den alten Controller G30D mit dem 1nen ELKO gegen den neueren mit den 3ELKOS einbauen kann ? Kompatibel ?
Ja, das geht. Aber der in dem schwarzen Plastk Gehäuse ist der neuere. Die Schraubverbindungen sind besser als die Stechverbinder. Dies wurde geändert weil die Steckverbinder zum Motor oft durchgeschmort sind.

• Hilfreich!
DANKE, dann werde ich den alten mal einbauen. ich glaube aber da habe ich mich falsch ausgedrückt, denn ich meinte ob ich den Linken mit 1nem ELKO gegen den Rechten mit den 3 ELKOS auf dem Foto Austauschen kann. Jetzt ist der mit den 3 ELKOS verbaut und darauf ist ja ? die Sperre mit der DRV 1.8.11 sind auch die Stecker kompatibel den bei der 1nen ELKO version gibt es ja 5 Stecker und bei der mit den 3 ELKOS nur 4 Stecker ?

Anhänge

• 20260824_032757.webp
    20260824_032757.webp
    609,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: