zurücksetzen auf Werks Einstellung Probleme nach flash

Kannst deinem "kumpel" direkt eine rechnung schicken 👍

Er hat nämlich auf seinem handy eine cfw-premiumversion erstellt und dich dann ohne premium flashen lassen. Damit hast du einen schreibschutz ohne Möglichkeit zurückzukehren installiert - denn der return to stock button taucht erst im zusammenhang mit einer installation des cfw premiumtoolkits auf, das bei dir nicht freigeschaltet wurde. Den verschlüsselungskey kannst du ausschließlich mit der premium xiaoflasher software entfernen. Ich glaube da funktioniert nicht mal mehr ein ST-link. Das Problem ist: aus dem deutschen Playstore wurde xiaoflasher gebannt. Du kannst also nicht ohne weiteres einen in App kauf machen. Du brauchst einen VPN, einen neuen, ausländischen Google account, ein handy das auf diesem Account aufgesetzt wurde und ggf. ein ausländisches Konto zum bezahlen/im Ausland erworbene google play guthabenkarte.

Das nächste wäre dann die funktion der Return to stock funktion: entweder überschreibt sie die verschlüsselte cfw mit einer random unverschlüsselten DRV oder sie ist auf das gespeicherte Backup der ursprünglichen firmware angewiesen. Das ein Backup von deiner Stock FW ohne premium funktion erstellt wurde, wage ich zu bezweifeln. Wenn die prozedur also durch ist und es immer noch nicht klappt, kannste deinen controller in die mülltonne kloppen.

Guten Morgen Serkan,

frage mal deinen Klassenkameraden, womit er die cfw erstellt hat, die er dir geschickt hat.

guten morgen
habe gestern geschafft den xiaoflascher runter zu laden aber über return to stock geht es trozdem nicht

Dann wars das höchstwahrscheinlich mit deinem ESC (siehe letzter Absatz meines letzten beitrags)

Was du noch probieren kannst, ist mit dem premiumtool eine cfw zu erstellen und drüberzuflashen und im anschluss nochmal auf return to stock. Evtl wird ja der selbe key benutzt und die cfw lässt sich flashen. Eine andere Möglichkeit wäre, es mal mit dem handy deines klassenkameraden auszuprobieren. Bei ihm wird wahrscheinlich noch ein unverschlüsseltes backup in der app hinterlegt sein, mit dem der return to stock arbeiten könnte. Glaube aber die freischaltung des xiaoflashers ist nicht nur gebunden an den googleaccount sondern zusätzlich an den hardwaretoken des scooters.

Tja serkan, dann würde ich mich an deiner stelle schlauch machen, ob du via ST Link eine art formatierungsbefehl für den eeprom ausführen kannst. Erfahrungsgemäß werden solche speicher aber einfach mit ner 0 überschrieben bei solchen prozeduren, was bei dir nicht funktionieren wird. Vielleicht hast du glück und der schreibschutz gilt nur für die Bluetooth-Verbindung 😂