Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Batterie von dem F65 kann nicht bei F40 verwendet werden, da es infach nicht reinpasst, da das Rohrrahmen und auch Akkufach genau so wie bei dem P65 ist, also rein machanis passt es nicht rein, außer du wickelst di an den Scooter und nutzt die als Breiteres Brett
Die Spannung ist da auch bei dem P65/F65 manders. Habe auch mal an den G30 Controller angeschlössen, der hat rumgeschriehen wegen überspannung. BMS Stecker passt auch an Controller von dem F40 nicht.
Ein F20/30/40 und D-Model Controller haben eigentlich zweites Anschlüss für BMS. Es kommt auf Akku variation an am welchen BMS angeschlössen wird. Es gib den Gelben 4 Pin stecker und Weisssen 3 pin, Für den giebt es dann ein Adapter bei dem die Pulsleitung von der Ladebuchse an den Gelben Stecker mit einem Pin geht, vermustlich für die Fahrsperre beim Laden.
Hm.. mit dem Text habe ich nicht gemeint das du ein Akku für den D kaufen solltest. Nur habe ich festgehalten das es am Controller 2 anschlüsse für BMS gibt.
Bei einem D38D original mit dem Akku was an dem Zweiten BMS-Anschlüss angeschlössen ist hat extra ein Adapter-kabel was dann auf den vierten PIN bei dem Gelben BMS-Anschlüss von der Ladebuchse gelegt wird.
Ich verstehe das so das bei dem Akku kein Ladesignal für den Controller gibt und der wird dann von der Ladebuchse abgegriefen, damit es die Sperre für das Fahren beim Laden aktiviert werden kann. Ist allerdings nur eine Vermutung da ich es nicht geteste habe.
Nur das es für den Controller in der hinsicht keinen unterschied ausmacht ob das Akku mit 4 Pin BMS (gelb) oder 3 Pin MBS (weiss) angeschlössen wird. Was das Laden oder Fahren angeht gibt da keinen unterschied. Was das Fehren beim Laden angeht, dazu kann ich nichts sagen da nicht getestet habe.
Aber da es dann bei so einem Akku extra ein adapter mit verbaut wird bei der D38D deutet schon darauf hin das es was damit zu tun hat.
Post automatically merged:
Was Akku beschaffung angeht, kannst du ja Sertec360 anschrauben und fragen ob du ein D38D Akku erwerben kannst. Garantieren kann ich dir aber nicht das du ein Akku mit dem 3 Poligem anschluss bekommst.
Habe heute bei einem F30 das Akku ausgetauscht gegen eins der auf zweiten BMS-Port angeschlössen wird. Da sind nur 2-Pins von 3 belegt. Also beim Laden wenn das Ladestatus angezeigt wird kann das Motor nicht angesteuert werden.
Aber beim Laden kann man den Svooter wieder Neustarten und berfor Ladestatuns Angezeigt wird kann Motor gestartet werden und es ist doch dann möglich fahren beim Laden.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.