Zusatz Akku verbaut aber bekomme ihn nicht als parallel eingestellt

30 September 2020
7
0
E-Scooter
Xiaomi mi2pro
Hallo habe wie in einem Video von euch den Zusatzakku verbaut doch leider lädt der Roller nur und bekomme die Software nicht umgestellt das es als parallel läuft

Hast du in der CFW bei battery alles richtig eingestellt? Gleich mal paar Details geben zur Batterie wäre gut und wieviel volt hat die Batterie im geladenen Zustand?

Ungewöhnliche da xiaomi bekanntlich eigentlich bei 40,5volt aufhören zu laden. Du musst beide Akkus aneinander angleichen. Lese dir das gesamte tutorial durch

Okay und in welcher App mache ich die Einstellung für die parallel Akkus und was muss ich da dann beachten in den Einstellungen der Batterie???

Bitte lies das tutorial es erklärt sich von selbst was dann zutun ist. Du brauchst einen den ** Bezahlsoftware ** und diesen bezahlt man durch eine Spende. Achte vor dem zusammenstecken der Akkus das sie keine Differenz in der volt haben sonst kannst du dir den Akku Schrotten...

Gibt theoretisch keine Grenzen, aber normalerweise langt ein 12ah Akku. Gibt aber auch durchaus Leute die einen 20ah verbaut haben dieser sollte als zusatz dann ca. 100km Reichweite bringen.

Ich z.B. habe einen 20Ah China-Kracher verbaut. Im Spannungsbereich von 41 bis 32 Volt ziehe ich nutzbare 13Ah daraus. Nicht phänomenal, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist doch ziemlich gut. Reichweite ist jetzt meinen Vorstellungen entsprechend! :love:

Ich habe noch eine Frage ich habe bei m365 Tools app geschaut was der Akku noch hat an Reichweite also der normale ist das normal das dort die mah wieder hoch geht wenn der Roller steht und nicht fahre???

Ich habe noch eine Frage ich habe bei m365 Tools app geschaut was der Akku noch hat an Reichweite also der normale ist das normal das dort die mah wieder hoch geht wenn der Roller steht und nicht fahre???
Ja, das ist völlig normal. Unter Last bricht die Spannung immer ein. Je nach Akku und/oder Belastung mal mehr oder weniger stark. Das kann dann schon ein paar Prozentpunkte ausmachen.