Zusatzakku Ninebot Max G30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 April 2021
10
1
E-Scooter
Vsett 10 Apex
Hallo, bitte dringend um Hilfe, ich habe einen Ninebot Max G30 US Version, dazu habe ich mir von ********* einen Zusatzakku bestellt.
Hab von deren Seite eine Zip datei die dafür gedacht ist runtergeladen und den Roller geflasht, den Akku verbaut und bin jetzt eine Runde gefahren nach ca. 1 km wurde der Roller immer langsamer und das Display ist ausgegangen. Jetzt kann ich den Roller nicht mehreinschalten und auch sonst nichts mehr damit anfangen. Ich hiffe der ist nicht kaputt denn ich habe um die 400€ ausgegeben das nichts mehr geht. Kann mir irgendjemand Helfen? Bitte ich wohne in Wien und brauche den Roller zur täglichen Arbeitsfahrt usw...

Mahlzeit, also wenn alles noch ganz ist dann musst du den vermutlich zumindest ``downgraden`` von der Software her....
Ist einfach drauf los Geräten aber ließ dir Mal die Artikel zu verflashten rollern hier im Forum durch vllt kannst du dann festmachen ob es bei dir auch damit zu helfen ist.

Eig sind hier aber Profis unterwegs die werden dir bestimmt noch was dazu sagen :) Kopf hoch

Ich hab jetzt den Zusatzakku abgesteckt und er lässt sich wieder normal einschalten.
Trotzdem weiß ich jetzt nicht weiter weil ich Angst habe das wenn ich den Akku wieder anschließe das gleiche Passiert...

Ich hab jetzt den Zusatzakku abgesteckt und er lässt sich wieder normal einschalten.
Trotzdem weiß ich jetzt nicht weiter weil ich Angst habe das wenn ich den Akku wieder anschließe das gleiche Passiert...
Ich Vermute jetzt mal einfach, das dein Scooter in den Lademodus gegangen ist, weil dein Zusatzakku den Scooterakku nach einer
gewissen Zeit beim Fahren aufgeladen hat.
Hab jetzt auch keine Ahnung was du für eine ZIP Datei von "deren" Seite geflasht hast, aber anscheinend passt die CFW nicht.
Am besten eine neue CFW erstellen, nochmal dann probieren - Anleitung hier.
(Ich geh jetzt auch mal davon aus das du einen 36V Zusatzakku Parallel über ein Y-Kabel Angeschlossen hast.)

Als erstes mal danke für die schnelle Antwort. Deine Annahme ist richtig mit em 36V Zusatzakku über Y-Kabel...​

Super Anleitung zum erstellen ich hoffe das ich es damit auch schaffe! Bin ein wenig untalentiert was so Dinge betrifft... Ich habe mir die Anleitung jetzt einmal durchgelesen, das mache ich morgen nochmal und dann gehts los. Ich melde mich danach wie es ausgegangen ist, Danke noch mal für die schnelle Hilfe...

• Hilfreich!
Reaktionen: Stroedi
Hab vorhin falsch gedacht ich habe zum 36V Original Akku ein 12V Zusatzakku eingebaut...

12v Akku und dann 400 Euro ? oder einen 48 Akku für 400 gekauft ?

12 V in den USA bestellt 285 Dollar + 94 Dollar Versand und bei erhalt 97 Euro Steuern usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.