RP ✔️ Zusatzakku verbauen, bis zu 100km Reichweite! 🔋 ( Ninebot G30, G30D )

Seid gegrüßt,

ich habe mir folgenden Akku bestellt < KLICK > 14 Ah

Ich habe mir daraufhin ein Ladegerät aus der Einkaufsliste geholt, aber der Anschluss ist viel zu groß.

Meine Frage wäre, was für ein Ladegerät würde ich jetzt dafür brauchen.

Beste Grüße

Anhänge

• 923A714D-3C78-4FE6-B696-7DF7CDF215DF.webp
    923A714D-3C78-4FE6-B696-7DF7CDF215DF.webp
    79,4 KB · Aufrufe: 47
Ein paar Posts retour war der Tipp zur Einkaufliste wohl nicht viel wert? 😘

Ladegerät aus der Einkaufsliste kann nicht immer auf AKKUs passen die -nicht- aus der Einkaufsliste sind. Dort verlinken wir mit Absicht lange schon keine AERDU Akkus mehr; falsche Stecker, falsche Angaben, kaputt nach Kurzer Zeit (letzteres hatten 2 Leute aus meinen Umfeld und ich selbst in der M365er Zeit - Refund mehr als schwer, Support ungehalten und stellte sich dumm, Screenshots und co hab ich im Archiv), TG hat auch paar Einträge.

Im Produktfoto vom AERDU ist auch eigentlich der richtige Stecker zu sehen, schaut mir noch normalen RCA aus, kann sicher jemand genauer sagen, ist mir zu spät das genau sagen zu können, es wird bestimmt im laufe des Tages den richtigen Stecker / Ladegerät dir posten können, zur Not halt einen anderen Stecker löten geht auch.

Nächstes mal gleich Chamrider,... 🤝

Einkaufsliste Akkus und co.

Beitrag aus dem Allgemeinen-Forum hier zusammengefasst. Bitte keine extra Beiträge und dann noch einfach ins Erstbeste Forum rein :/

Sei gegrüßt Gerhard Gerhard,

habe ich auch schon bemerkt, der Akku hatte natürlich einen anderen Stecker XT30 anstatt XT60
Habe auch daraufhin Support kontaktiert, aber natürlich keine Antwort bekommen.

Der Akku wurde mir auf einem Discord empfohlen, jeder hat immer diesen Hersteller empfohlen.

Wollte am Anfang auch Chamrider nehmen, aber fast keiner hätte in eine 2L Tasche gepasst und 3L wollte ich nicht.

Wie ist es mit Rückgabe auf Ali? Würdest du mir empfehlen, diesen Akku zurückzugeben und einen anderen zu holen oder soll ich diesen einfach behalten.

Ich möchte jetzt keine tickende Bombe zu Hause haben. 💣

Solang das Teil funktioniert und der Stecker vernünftig gemacht ist oder das passende Ladegerät dazu gewählt ist tickt inzwischen mal nix. :)
Per se wird der Akku also kein "Problemkind" sein, vielleicht passt ja eh alles.

Kann aber dank der Rückmeldungen in der Vergangenheit vermieden werden mit anderen Produkten 🤝

Frag inzwischen mal den Händler was er dir da vorschlägt oder auch den Discord (komisch warum wir immer von "dort" die Probleme fixen müssen)

• Hilfreich!
Reaktionen: TheDani312
Hallo,

habe jetzt beide Akkus vollgeladen intern 41,4 V in der App werden mir 41,3 V angezeigt.

Der Zusatzakku 42,4 V Unterschied kann ja Max 1 V sein, aber in der App werden mir 41,3 V angezeigt kann ich trotzdem alles anstecken?

Wie könnte ich diesen Zusatzakku am besten etwas entladen?

jo mei dann sinds halt 1,1 V - wenn die ganz voll sind wird des schon gehen. Erscheint mir sicherer, als da jetzt mit ungeeigneten Mitteln irgendwie entladen zu wollen.

Moin, hab mal kurz ne Frage zu der Y - Methode.

Kann ich beide Akkus mit internem Ladegerät laden? Oder sollten die lieber immer getrennt von einander geladen werden.