Zwangsupdate Xiaomi 1S/ Bluetooth-Zugriff auf Rollereinstellungen über 2.Anbieter-App.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Juli 2024
3
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Telegram
Nicht vorhanden.
Guten Morgen Freunde des gepflegten Scootertunings:)
Ich habe einen Xiaomi 1S Baujahr Ende 2022.
habe in der Lenkstange den bekannten Controller , von einem sehr fragwürdigen Online-Anbieter verbaut 😃
Bin absolut zufrieden , 31-32km/h schafft er , Rücklicht blinkt nicht, echt sehr zu empfehlen
Zum Problem : ich habe hier gelesen wenn ich meine Xiaomi Home App jetzt (nach fast 1nem Jahr Standzeit durch Sturz mit Trümmerbruch im Handgelenk) mit dem Scooter verbinde , das er unweigerlich das Zwangsupdate macht
Aktuell ist die Motorbremse auf maximal eingestellt , was extrem nervt da der Scooter nicht ausrollt und man quasi fast über den Lenker fliegt sobald man vom Gas geht
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Einstellung komplett auszuschalten ?
Habe heute die 365GO App für IOS runtergeladen , diese verbindet sich aber nicht
Über jede Hilfe/jeden Tipp wäre ich sehr dankbar !
Schönen Tag euch !
Lg Yoshi

Der Controller sitzt unten beim Akku (du stehst drauf), am Lenker is das Dashboard, dazwischen der Kabelbaum.

Welchen Controller von welchem Anbieter hast du also verbaut?

Edit: IOS kannst in die Tonne kloppen, Android is die Macht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
in der Lenkstange den bekannten Controller , von einem sehr fragwürdigen Online-Anbieter verbaut
Also definitiv Chip, das kannst du zwar "Controller" nennen, nützt dir aber nix.
Hier gibt es KEINEN Chipsupport!

Im E-Scooter-Bereich geht NICHTS ohne Android.
iOS-Benutzer haben daher genau drei Möglichkeiten:

1. Entweder ein günstiges Android-Handy oder -Tablet besorgen, entsprechende Empfehlungen findet Ihr hier:
📲 Empfehlungen für Android-Handys

2. Android-x86 von einem USB-Stick booten und auf einem PC/Laptop mit Bluetooth laufen lassen:
💻 Anleitung

Es sollte auch möglich sein, Android-x86 in einer VM laufen zu lassen und USB-Passthrough mit einem USB-Bluetooth-Dongle zu verwenden, aber das ist wahrscheinlich mehr Aufwand als das Booten von USB.

👨‍💻Auch auf einem Chromebook kann die SHU-App direkt installiert werden (Chrome-OS = Android)
(Android Emulatoren wie z.B. Bluestacks funktionieren NICHT, aufgrund der fehlenden BLE-Unterstützung.)

3. Auf Android verzichten und weiter Stock fahren.

Chip raus, Android Handy besorgen und vernünftig flashen das Steuergerät.
Zur Auswahl steht hier eine SHFW oder VLT Firmware.
Dann kannst die Energierückgewinnung auch Stufenlos einstellen oder sogar komplett aus schalten.
Wie schon erwähnt, keinen Chip Support hier.
Deswegen, #zu

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.