Zwischen Laden via Solar

Ich sah so ein Solarauto welches durch europa fuhr. Es hatte ganz viele kleine klebbare Solar panels von jeweils 6v.

Sowas bräuchte man, dann könnte man auch die seiten bekleben, ein wimdschild bauen und eventuell hinten eine Spoielerfläche, die seiten vom Rahmen könnte man auch bekleben. Trittbrett Theoretisch auch, wenn danach ein Transparentes durchlässiges Gummie drüber geklebt wird.

50 watt Ladestrom müssten doch irgendwie möglich sein?

Sorry, da gehen mir als Fachkraft die Nackenhaare hoch. Tankst du auch 40kg Benzin oder holst dir 500ml Aufschnitt?

Deine Idee in allen Ehren, aber: lass den Gedanken einfach los. Mobil laden mit einem tragbaren Panel ja, machen schon mehrere, aber durch Flügelchen am Scooter oder geschweige denn auf dem Trittbrett aufgeklebte (die sind ja auch so belastbar) - nope.

Sorry, da gehen mir als Fachkraft die Nackenhaare hoch. Tankst du auch 40kg Benzin oder holst dir 500ml Aufschnitt?

Deine Idee in allen Ehren, aber: lass den Gedanken einfach los. Mobil laden mit einem tragbaren Panel ja, machen schon mehrere, aber durch Flügelchen am Scooter oder geschweige denn auf dem Trittbrett aufgeklebte (die sind ja auch so belastbar) - nope.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. Sagt zumindest Kurt Marti :-)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. Sagt zumindest Kurt Marti :)
Wenn das jetzt zur Folge hat, daß er 20x20cm Panels entwickelt, die 36V mit 0,5A liefern ( 4 Panels parallel) oder 9V mit 2A (4 in Reihe), dann - lets go 😊.

Mit 1A Ladestrom braucht man nicht anfangen, da kann man auch Kers auf max. setzen, ganz grob gesagt 🙃

• Strahlend
Reaktionen: HansPeter203