RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

17kmh Start ist viel zu früh. Durch "Aktivierung" von FW wird dem Motor Drehmoment entzogen.
Die Formel steht ja in dem Post, aber prinzipiell funktioniert deine Rechnung bis zum Erreichen der maximalen Controllerleistung bei 25A.
Danach wird sowohl die Leistung für den Vortrieb als auch dem FW verringert um nicht über die 25A zu kommen.
Auch wenn die Rechnung im Detail nicht stimmt, wenn z.B. für den Vortrieb 15A und für FW 15A errechnet wird, was ja 30A wären, werden beide reduziert nach einer Formel.
Also wird vielleicht 13A Vortrieb und 12A FW herauskommen.... oder was auch immer :) .
Verstehe. Dann besteht doch bei 27A PDC und FW (egal welchen Wert man einstellt) ausschließlich die Gefahr wegen der Überhitzung und dem Verschleiß, aber nicht wegen der Stromstärke. Richtig?
 
Würdet ihr beim Gen1 Motor eher speed based oder power based auf 30-32A empfehlen?
Bedeutet die power based Kurve das sobald die Batterie leerer wird der Motor weniger ampere bekommt?
G30D 2
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Muffeisen
Ich habe mir den Ninebot g30d II gekauft (Baujahr 2022 mit schwarzem "neuen" Controller)
1689357650503.png


Kann ich diesen flashen und wenn ja, mit welcher App ist dies möglich?
Kann man German Maneuver dafür nutzen?
 
Schönen Sonntag euch,
Habe mir einen neuen G30D2 mit AT32F DRV 1.8.7 gegönnt mit Gen4 Motor, und dann erstmal hier im Forum 8h quergelesen.
Habe nie die Segway App benutzt und gleich mit SHU mein Roller aktiviert, einen Tag Später kam mein ST-Link V2 und mit dem 9Bot Flasher gedowngradet,
Dann mir eine VLT 9bot Firmware erstellt mit den Mods die mir zugesagt haben, auch einmal mit DPC und ohne trotz LTGM+, und mit SHU geflasht.
Heute mal die erste Probefaht gemacht und funktioniert auch alles mit LTGM+ und KERS auf 3gestellt ( 11 war ein bisschen zu heftig) , wiege 78KG und Akku war 50% (Auslieferungzustand) und bin ca auf 27-28KMH gekommen.
Ohne LTGM+ fährt er seine 22Kmh ganz Vorschriftsmäßig.
Die eigentliche Frage ist ob ich auch die SHFW bei mir einfach über die VLT rüber flashen kann, wie ich hier sehe gibs da noch ne menge Spielraum, und 33-35Kmh reicht mir aus auf dem Bock. Die Seriennummer muss dann meine Originale sein und kann man die Händisch bearbeiten.

Nochmal Danke an all die Aktiven und Entwickler und Pioniere hier im Board
 
.
Die eigentliche Frage ist ob ich auch die SHFW bei mir einfach über die VLT rüber flashen kann, wie ich hier sehe gibs da noch ne menge Spielraum, und 33-35Kmh reicht mir aus auf dem Bock

Ja, musst halt wegen dem neuen Motor die Regular-Base187 auswählen, mit der älteren wurd das nix. Auf LTGM musst du dann auch verzichten, aber SHFW bietet mit den Profilen ja eine andere Möglichkeit.
. Die Seriennummer muss dann meine Originale sein und kann man die Händisch bearbeiten.
Das verstehe ich nicht, die Seriennummer wird bei VLT nicht verändert und sollte deiner originalen entsprechen. Eine manuelle Bearbeitung ist über SHU möglich, aber macht erst mal keinen Sinn - wie gesagt.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ronja
Ich habe da mal eine frage wegen dem "key sharing" zwischen SHU <> M365Dash <> Scootbatt

Ich nutze NineDash, durch SHU habe ich von M365Dash gelesen plus angeguckt und es ist genau das gleiche, gleicher Entwickler, gleiche Version - nur andere Farben in der Grundausstattung. Geht das key sharing jetzt auch direkt mit NineDash? Oder ist das nur exklusiv für M365Dash? (btw: Der Export und Import meiner Daten von NIneDash auf 365Dash funktioniert 100%)

Noch was: Dank SHU bin ich noch auf die App Scootbatt aufmerksam geworden. Kannte ich bis dato überhaupt nicht. Beinhaltet auch eine rudimentäre Tachofunktion und viele ausgelesene Scooter Daten, muss sich jeder mal selbst angucken.

Grüße!
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: schelleklobber
Ich habe da mal eine frage wegen dem "key sharing" zwischen SHU <> M365Dash <> Scootbatt

Ich nutze NineDash, durch SHU habe ich von M365Dash gelesen plus angeguckt und es ist genau das gleiche, gleicher Entwickler, gleiche Version - nur andere Farben in der Grundausstattung. Geht das key sharing jetzt auch direkt mit NineDash? Oder ist das nur exklusiv für M365Dash? (btw: Der Export und Import meiner Daten von NIneDash auf 365Dash funktioniert 100%)

Noch was: Dank SHU bin ich noch auf die App Scootbatt aufmerksam geworden. Kannte ich bis dato überhaupt nicht. Beinhaltet auch eine rudimentäre Tachofunktion und viele ausgelesene Scooter Daten, muss sich jeder mal selbst angucken.

Grüße!
Einfach mal testen..... Wenn du mit shu verbunden bist dann mal ninedash öffnen.... Dann merkst du ja ob er sich direkt verbinden lässt oder du knopf drücken musst zum verbinden....
 
Ach, das betrifft nur neue Nutzer der Apps!? Ninedash verbindet sich immer automatisch mit meinem Scooter (außer damals bei der Erstanmeldung). Jetzt ist der groschen dank LittlePsycho LittlePsycho gefallen (y)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho