- 4 September 2020
- 452
- 79
- E-Scooter
- Xiaomi Scooter 1S
So ich habe den neuen Controller eingebaut und nach einigem hin und her auch zum laufen gebracht.
Ich konnte auch etwas damit fahren.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Er nimmt kein Gas mehr an. Ich habe geschaut ob es einen Fehlercode gibt, leider zeigt mir der Controller nix an.
Ich habe die Startgeschwindigkeit mal auf 0 Kmh gesetzt. Dann habe ich das Rad mit der Hand gedreht und entsprechend Gas gegeben.
Dabei kommt ganz leise das typische fiepen vom Motor und man merkt einen kleinen Widerstand beim drehen. Zudem zuckt der Motor minimal beim drehen.
Kann der Motor einen Schaden davon getragen haben?
Gefühlt dreht er sich auch etwas schwerer.
Vorher konnte ich ihn mit der Hand so stark drehen, daß er zumindest ca. 2 Umdrehungen hinbekommen hat. Jetzt nicht mehr.
Danke für eure Hilfe.
Ich konnte auch etwas damit fahren.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Er nimmt kein Gas mehr an. Ich habe geschaut ob es einen Fehlercode gibt, leider zeigt mir der Controller nix an.
Ich habe die Startgeschwindigkeit mal auf 0 Kmh gesetzt. Dann habe ich das Rad mit der Hand gedreht und entsprechend Gas gegeben.
Dabei kommt ganz leise das typische fiepen vom Motor und man merkt einen kleinen Widerstand beim drehen. Zudem zuckt der Motor minimal beim drehen.
Kann der Motor einen Schaden davon getragen haben?
Gefühlt dreht er sich auch etwas schwerer.
Vorher konnte ich ihn mit der Hand so stark drehen, daß er zumindest ca. 2 Umdrehungen hinbekommen hat. Jetzt nicht mehr.
Danke für eure Hilfe.