Naja da diese gerade in den Städten das dominierende "Scooter-Bild" sind, ist die Stimmung halt so.Diese negative Einstellung, gegenüber E-Scooter in Deutschland, geht mir echt auf die Nerven.
Es sind die Leihroller, die unser Ansehen beschmutzen.
Es wird alles dramatisiert.
"2020 registrierte die Polizei 264.000 Unfälle mit Personenschaden, nur an 0,8 Prozent war ein E-Scooter-Fahrer beteiligt."
Statistikamt veröffentlicht Unfallzahlen: 238 Unfälle mit E-Scootern im Berliner Stadtgebiet gezählt | rbb24
Wen wundertsVor 30 Jahren hat das WDR abends um 8 noch Triangulation erklärt... sende sowas heute mal.
Wir verblöden zusehends also kann man mit absoluten Zahlen schön Ängste erzeugen, der Deutsche Neid dazu und schwups hast du wieder ne Empörungswelle. Abfallsammelgruben wie Twitter erledigen dann das Breittreten und die Filterblasen.
I like it so much! Ich bin echt einer der Umweltschutz und Friedas for Future (ja der Schreibfehler war Absicht) positiv gegenüber eingestellt ist, aber ich kann deine Haltung so gut verstehen. Alle faseln was von Wende aber echte Alternativen geht keiner wirklich an. Ich bin großer Befürworter des Wasserstoffantriebs, die nötige Infrastruktur wird nur sehr langsam geschaffen, obwohl es sinnvoll ist. Es gibt alternative CO2 neutrale synthetische Kraftstoffe für alte Verbrenner, gefördert werden diese nicht. Und so geht es weiter.Sollten die in Sudtirol auf die Idee kommen man mach max. 20km/h bei E Scooter, dann fahr ich eben mit dem Volvo FH12 Gen 1 in die Arbeit
Zur Atomkraft, es gäbe schon ein neues Atomkraftwerk 2.0 Es läuft mit Atommüll, kann nicht explodieren, weil kann komplett ohne Strom sein etc. Bill Gates hat da seine Finger drin. Gibt's auf Netflix eine Doku, die das besser erklärt. Vorteil wäre, der Atommüll müsste dann viel kürzer lagern, ist noch quasi überschaubar dann, im Gegensatz was momentan lagern müsste.Failed State, aus der Atomenergie aussteigen aber dann Braunkohle verheizen.
(Wobei Braunkohle einen hohren Wirkungsgrad als ein Diesel hat)
Das ist nur eine Politische agenda, im Prinzip verarscht man die Wahler,
anstatt in die Atomforschung zu investieren steigt man daraus aus und setzt auf Braunkohle und Stromimporte aus Frankreich (just kidding Atomstrom).
Achso und Deutschland hat mit 30 Cent + pro kWh einen der hochsten Tarife bei den Privaten in der EU
Edit:
Selbst ein Steinkohle Kraftwerk hat eine bessere Effizienz als ein Diesel Motor in einem PKW,
das einzige Problem ist die Energiedichte der Akkus. Aber wie man es in Deutschland kennt fallt dort ja der Diesel ohne Raffinerien vom Himmel.
Wurde Deutschland seinen friede freude Eierkuchenkurs mit regenerativer Energie wirklich durchziehen, ist in halb Deutschland keine Steckdose aktiv und Nachts waere alles zappenduster wie in Nordkorea.
Wenn wir die Kohle der Energiewende in die Sozialsysteme gepumpt hätten, hätte jeder H4 Empfänger heute ein bezahltes Eigenheim...