28 km/h ohne TuningG30D

Wieso spielt das denn eine Rolle?
Wenn der Roller wirkliche eine Retoure ist und da eine CFW drauf ist oder so dann kann es sein das da Werte drin stehen mit denen du im Sommer Temperatur Probleme bekommen kannst und abgesehen davon, wenn der Roller im Leerlauf 28 schafft und auf der Straße 20 solltest du Mal den Reifendruck prüfen und dann ist auch die Firmware komisch. Er soll sich im Leerlauf selbstverständlich nicht schneller sein als 20 außer du hast es selbst in einer Firmware eingestellt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexander RSR
Schmeiß doch mal die offizielle Ninebot App an und aktualisiere alles was die App dir vorschlägt.

Dann verweise ich auf meine erste Antwort und bitte dich die Werte mal auszulesen.

Auch das ist wichtig, nennt man VersionSpoofing - es gaukelt der offiziellen App eine höhere Version, um diese eben nicht zu überspielen. In genau dieser ist aber dein Fehler höchstwahrscheinlich versteckt.

In der offiziellen App hast du auch ganz viele andere Infos zur Akku- Alter/Laufzeit des Rollers.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexander RSR
Ich habe bisher noch nie ein Firmare Update durchgeführt. Seit ich aber das Letzte durchgeführt habe scheint das Problem weg zu sein, jedenfalls geht er jetzt nicht mehr dauerhaft über 20 km/h im Leerlauf. Viel Dank nochmal an euch👍🏼Mich wundert es zwar was da los war, aber so lange alles normal funktioniert ist es gut.(und ja der Roller hat eine Plakette mit der VIN darunter)