48v 500Watt Motor für Xiaomi

Moin, das ist höchstwahrscheinlich der Monorim Motor. Der hat angeblich keinen guten Zug aber dafür gibt es mehr Endgeschwindigkeit. Desweiteren beschweren sich viele über den Vollgummi-Reifen, der lässt sich ohne Modifikationen auch nicht so einfach auf Luft umrüsten. Wie gesagt, vom hören sagen.......
Ich habe selber noch keine Erfahrung damit gemacht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Joker1984
Moin, das ist höchstwahrscheinlich der Monorim Motor. Der hat angeblich keinen guten Zug aber dafür gibt es mehr Endgeschwindigkeit. Desweiteren beschweren sich viele über den Vollgummi-Reifen, der lässt sich ohne Modifikationen auch nicht so einfach auf Luft umrüsten. Wie gesagt, vom hören sagen.......
Ich habe selber noch keine Erfahrung damit gemacht.
Danke schon mal

Nabend, was benötige ich alle zusätzlich um diesen Motor zu verwenden? Einfach nur Motor tauschen wird nicht drin sein!

Da es ja Offensichtlich ein 48 Volt Motor ist, und der 1S, Pro2, und der M365Pro ja Standartmäßig 36Volt haben, ist ein Umbau des Scooters auf 48 Volt auch von Nöten.
In der Beschreibung steht auch was von höherem Drehmoment, also mehr Kraft.
Höhere Endgeschwindigkeit sowieso, ist ja auch klar, durch die höhere Voltzahl.
Eine Modifizierter Controller wird vermutlich auch gebraucht werden, der dem ganzen Stand hält, und man alles aus dem Motor Rausholen kann.(Stärkere Kondensatoren und Leistungsfähige Mosfet's.)
Btw.- Bei einer so geringen Ah Leistung der Akkus dieser Scooter, wird die Reichweite, die sowieso nicht hoch ist, noch weiter extrem Sinken.👀
Der Motor ist bei Vollgas bestimmt schön "Durstig".😅

Hallo, ich vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welche Teile brauche ich nun genau um den Umbau erfolgreich zu vollzoehen (Links zum Kauf und einen Anleitung wären sehr hilfreich )

Ich suche schon seit Tagen nach einem brauchbare Tortorial aber leider vergeblich.

Ich glaube das bei diesem Umbau ein 48 Volt Controller und der passende Akku dazu benötigt wird.