500W Motor - schon am thermalen Limit gekratzt?

Ich würde das nicht machen. Mir ist der Getriebemotor schon ohne Tunig bei intensiver Steigung und somit auf Peak kaputtgegangen.
...Danke der Warnung, hast du damals geprüft was kaputtt gegangen ist? Motor od. Zahnräder?
Post automatically merged:

Ich würde einfach in einen Motor und Controller investieren.. tut zwar weh, ist aber der einfachste und effektivste weg.
Der IO Hawk Controller hält keine 60V aus.. auch sind die Lampen (Front/Rücklicht) nur bis 50V (+20% Puffer) ausgelegt.
Desweiteren sind die Kabel/Kontakte beim Gear Motor überhaupt nicht für besonderen viel mehr Leistung ausgelegt O ola

Anleitungen zum ShuntMod oder einer Funkdrossel findest du hier im Forum.
Auch habe ich mir zwei andere Controller bestellt, wovon ich ausgehe, das sie kompatibel sind und einfach sind zu modden (17-18s ist das Ziel - es bleibt spannend)
...super, Danke. War mir nicht bekannt, dass der keine 60V aushält, schade :-(
Shunt Mod bzw Funkdrossel, hab ich schon gefunden bzw werde ich Shunt sicher probieren und dem 500W Motor Metall Zahnräder spendieren...mehr als dass ich dann erst einen Neuen ohne Getriebe brauche....
 
War mir nicht bekannt, dass der keine 60V aushält, schade
60V wären 15s.. das sind vollgeladen, 63V
Die Caps beim 1k Controller haben 60V (+15-20% Toleranz)
Ich weiß nicht genau wie der IO Hawk Contorller aufgebaut ist, aber 14s könnte noch im sicheren Rahmen sein.
Wie gesagt verkraften das aber die Lampen nicht
 
Ich würde das nicht machen. Mir ist der Getriebemotor schon ohne Tunig bei intensiver Steigung und somit auf Peak kaputtgegangen.
Bei mir dasselbe. Gefühlt empfindlicher als ein G30D. Motor durchgebrannt und Kupplung rutscht. Zahnräder gehen vermutlich noch, sind aber versifft.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gast