...Danke der Warnung, hast du damals geprüft was kaputtt gegangen ist? Motor od. Zahnräder?Ich würde das nicht machen. Mir ist der Getriebemotor schon ohne Tunig bei intensiver Steigung und somit auf Peak kaputtgegangen.
Post automatically merged:
...super, Danke. War mir nicht bekannt, dass der keine 60V aushält, schade :-(Ich würde einfach in einen Motor und Controller investieren.. tut zwar weh, ist aber der einfachste und effektivste weg.
Der IO Hawk Controller hält keine 60V aus.. auch sind die Lampen (Front/Rücklicht) nur bis 50V (+20% Puffer) ausgelegt.
Desweiteren sind die Kabel/Kontakte beim Gear Motor überhaupt nicht für besonderen viel mehr Leistung ausgelegt O ola
Anleitungen zum ShuntMod oder einer Funkdrossel findest du hier im Forum.
Auch habe ich mir zwei andere Controller bestellt, wovon ich ausgehe, das sie kompatibel sind und einfach sind zu modden (17-18s ist das Ziel - es bleibt spannend)
Shunt Mod bzw Funkdrossel, hab ich schon gefunden bzw werde ich Shunt sicher probieren und dem 500W Motor Metall Zahnräder spendieren...mehr als dass ich dann erst einen Neuen ohne Getriebe brauche....