Actioncam, Erfahrungen und Meinungen... Insta 360 one X2

20 November 2021
649
518
E-Scooter
Forca Evoking 4 SE
ich hab mal aus spaß ein paar videoaufnahmen mit dem handy gemacht aber das ist einfach nicht das gelbe vom ei. der ton ist nicht besonders, die bildqualität haut einen nicht um und die perspektive ist auch doof. man filmt einfach nur fest vorraus und das blickfeld ist auch stark eingeschränkt.

nun hab ich mich umgesehen und eine actioncam gefällt mir da besonders, es ist die insta 360 one x2, die qualitäten und möglichkeiten sind ja mal klasse. hat jemand die cam und kann mal ein bißchen darüber berichten ? mich lässt da immer noch der preis ein bißchen zucken, meine bedenken sind ich mache damit nur ein paar mal video von ein paar minuten länge und dann dafür einige hundert euronen ausgegeben, also nutze ich vielleicht nicht wirklich die möglichkeiten der cam.

Hi. Kenne die Cam auch. Finde das sie gute Videos & Bilder liefert. Für mich war der Preis allerdings zu hoch, weshalb ich mich für die Samsung gear 360 entschieden habe. Ebenfalls eine klasse 360 Kamera 👍

Zb

Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal die DJI Pocket noch in den Raum :D. Kommt halt drauf an wie stark du sie Nutzen willst und wie die Ergebnisse verwendet werden.

ich hab mich ja nun dann doch für die insta 360 one x2 entschieden, hab auch schon ein bißchen damit rumgespielt. aufnahmen sind super, möglichkeiten schier unendlich also für meine begriffe :LOL: aber heute dann mal die probe gemacht wie sie sich am scooter schlägt und heute am letzten tag des jahres kamen dann auch noch die halterungen und der selfistick. also dran gebaut und gleich mal ne testrunde gedreht...

ich geh mal stark davon aus, dass es durch den extremen Weitwinkel deutlich schneller wirkt als es ist. Was fährt der Eimer?

ja ein ganz kleines bißchen langsamer als in den video´s ist es schon aber nur wenig :LOL: jo bis 51 sind anfangs drin wenn der akku komplett voll ist. die ersten 5 km vielleicht. dann geht es runter auf 47-48-49. das hält er ne ganze weile und dann gehts runter auf 45-46. das hält er auch wieder eine ganze weile und dann noch mal runter auf 42-43 und das bis kurz vor 10 % rest-akku. kurz vor ende akkuabschaltung bist noch mit 39 unterwegs.

Dr.One Dr.One hast du dir nicht beide video´s komplett angesehen ? :D das ist alles aus dem einem gemacht video gemacht bzw. das erste video hab ich so gelassen wie die kamera es gefilmt hat. die dortigen drehungen kommen alleine durch den eingebauten bewegungssensor zustande. beim zweiten video damit nur der frontblick zustande kommt muss man dann per marker die drehungen entfernen bzw. die blickrichtung in die richtige richtung drehen.
ich muss sagen das ist nicht so ganz einfach, damit hab ich noch so meine schwierigkeiten. da ist echt noch üben angesagt. ich werd mir auch noch ein anderes videoprogramm holen müssen, dass kostenlose programm von insta selber find ich schwierig zu bedienen :unsure:
diese 360 grad schwenks kann man bzw. muss man selber in frames markieren und dann die blickrichtung festlegen. die kann man dann hoch runter und links und rechts einstellen. also die kamera filmt rundum alles. was man nachher im video sehen soll muss man dann aber selber festlegen. das ist wahnsinn was man damit alles machen kann.

und was heisst hier raudi ? ich fahr doch fast vorschriftsmäßig 😜😂

Ich glaub er meint ein 360 Video in Youtube, du lädst also alle Informationen hoch und der Zuschauer kann sich selbst den Blickwinkel aussuchen.

ah ok das meint er ? :unsure:
boar keine ahnung ob und wie das geht, bin ja erst dabei mich mit der sache vetraut zu machen und kenn da noch nicht alle möglichkeiten 🥴

ich probiere das mal in 360 grad hochzuladen, wird aber ne ewigkeit dauern, hab hier nicht soviel dampf auf der leitung :whistle:

Dr.One Dr.One
so hier mal die 360 grad rundum version. ich hab aber nur einen 2,57 sek. langen ausschnitt zum test genommen. meine leitung ist zu langsam. das war jetzt mein zweiter versuch. der erste war in ganzer länge aber der misslang, deswegen jetzt etwas kürzer. ist ja auch nur zum test...

Dr.One Dr.One
so hier mal die 360 grad rundum version. ich hab aber nur einen 2,57 sek. langen ausschnitt zum test genommen. meine leitung ist zu langsam. das war jetzt mein zweiter versuch. der erste war in ganzer länge aber der misslang, deswegen jetzt etwas kürzer. ist ja auch nur zum test...
Top, gleich abonniert 🥳….
Post automatically merged:

Leider geht die Qualität gleich drastisch runter, wenn man in 360‘ guckt…

ja da brauchst du schon ordentlich dampf auf der leitung damit die qualität auf voller stufe bleibt :sneaky:
aber absoonsten kann ich nicht meckern, man kann sehr viel mit machen. muss mich da aber erst mal voll reinhängen und dann üben. freu mich schon aufs frühjahr und sommer wenn das wetter schöner ist und man dann wirklich mal richtig gut filmen kann.

Leider geht die Qualität gleich drastisch runter, wenn man in 360‘ guckt…
Kannst vorher auf hoch umschalten ;)

Screenshot_20220103-232305_YouTube.webp

Hallo, hab eine dringende Frage. Fliege Samstag nach Indonesien und möchte mit der Insta 360 one x2 Schnorcheln gehen. Geht das bis 10m Tiefe ohne Unterwassergehäuse???
Gruß Lothar