Akku pack für mi pro 2

Hast mit M5 noch genug Alu rundum?

Sieht soweit sehr gut aus. Bin gespannt wie es weitergeht 👍

Um den Aufbau (Teil was du aufs Akkufach aufschraubst um Höhe zu gewinnen) untereinander und bei der Verbindung zum Alurahmen dicht zu bekommen, empfehle ich "Fix all Flexi".

PHOTO_20220928_061719.webp

Hast mit M5 noch genug Alu rundum?

Sieht soweit sehr gut aus. Bin gespannt wie es weitergeht 👍
Ja. M5 ist aber definitiv die Grenze. M6 würde nicht mehr gehen.
Post automatically merged:

Um den Aufbau (Teil was du aufs Akkufach aufschraubst um Höhe zu gewinnen) untereinander und bei der Verbindung zum Alurahmen dicht zu bekommen, empfehle ich "Fix all Flexi".

Anhang anzeigen 44392
Danke für den Tipp. Ich war schon auf der suche nach was ähnlichen. Weisst du zufällig bis wie viel Grad flexi dicht hält?

Ich habe gute Nachrichten zu verkünden. Ich habe den Umbau erfolgreich vollzogen und heute die erste Testfahrt gemacht. Der Roller lief ohne Last, als die Zellen bei 3.5 Volt waren 52 :D ich wiege etwa 100 kg und konnte gemütlich 38kmh fahren die maximale Geschwindigkeit die ich erreicht habe (Batterien immer noch bei 3.5V) waren 42. Habe den Roller indischen fast voll geladen und gerade gesehen das er jetzt schon ohne Last 60kmh läuft. Morgen werde ich mal bei voll geladenem Akku fahren. Ich hoffe die 50 zu knacken :D Macht echt bok mit dem Teil rumzufahren, vor allem weil ich ihn bei Knopfdruck immer noch 20 kmh fahren lassen kann :D Vor allem kann ich Berg hoch immer noch 35 kmh fahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Folgendes Problem ist im Nachhinein noch aufgetaucht. Das Display zeigt immer "25" an. Aber ich sehe in der SHU App keine Fehlermeldung. Muss ich da jetzt eine neue Firmware flachen damit alles wieder wie gewohnt angezeigt wird?

Also ich bin den Roller gerade eben auch mit vollem Akku gefahren. Maximalgeschwindigkeit wenn man lange auf dem Gas bleibt sind 44kmh. Ich werde auf jeden Fall in naher Zukunft einen 500w Motor montieren und schauen ob ich dann auch die 50kmh knacken kann.

Ich will Bilder sehen!

Ist dann aber ein Schönwetterakku, denn lt. Datenblatt dürfen diese Zellen unter 10°C nur 0.2C entladen. Darüber sind es aber direkt fette 3C. Ich benutze sie aktuell allerdings auch, beim Pro 2 hatte ich aber Samsung-Zellen verwendet.
Weiß jemand zufällig, was passiert, wenn man das missachtet? "Nur" verkürzte Lebensdauer oder schon zerstochener Separator durch Lithiumkristalle?