Akku pack für mi pro 2

Nein, da muss ich beim Lesen in einer Zeile verrutscht sein oder fälschlich die Zellen ohne LT gelesen haben. Hast völlig recht. Immerhin hatte ich (korrekt, hoffe ich doch) 2,4A*4=9,6A errechnet, was eigentlich um die Hälfte zu wenig für einen Pro 2 wäre.
Also in Zukunft immer die Quelle mit angeben!

• Hilfreich!
Reaktionen: Growler
Nochmal ein kurzes Update. Ich habe inzwischen 10zoll reifen verbaut. Ich schaffe damit jetzt maximal 50kmh (realer wert gemessen mit GPS 95kg). Die Reichweite ist real 40-45 km. Wenn man bei 35kmh Gas gibt zieht er noch mal richtig an. Ich überhole damit regelmässig auf der 30er Zone Autos XD selbst Berg hoch sind 35 - 40 kmh kein Problem. Man kann bei fast leerem Akku immer noch über 30kmh fahren.
Post automatically merged:

Nein, da muss ich beim Lesen in einer Zeile verrutscht sein oder fälschlich die Zellen ohne LT gelesen haben. Hast völlig recht. Immerhin hatte ich (korrekt, hoffe ich doch) 2,4A*4=9,6A errechnet, was eigentlich um die Hälfte zu wenig für einen Pro 2 wäre.
Also in Zukunft immer die Quelle mit angeben!
Ich habe das Ampere Limit auf 40A gestellt. Damit überlaste ich die Zellen nicht. Die 40A zieht man ja auch nur bei Vollast. Beim normalen fahren zieht man nicht mehr als 20A. Damit bewege ich die Zellen nicht um gefährlichen Bereich. Der Motor wurde bisher auch noch nie richtig warm. Normal warm eben. So das man ihn noch gut anfassen kann. Die maximal Leistung von dem Roller ist übrigens.

67.2 * 40 = 2,688kw oder 3654,663 PS.

Also rund 3.6 PS bei vollem Akku und maximaler Leistung. Das spürt man. Jeder der schon mal einen 50ccm Roller gefahren ist kann sich ungefähr vorstellen wie schnell der Scooter ist. Nur das mein Scooter etwas schneller beschleunigt (gefühlt).

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
IMG20230506202650.webp
IMG20230506202703.webp
IMG20230506202729.webp
IMG20230506202655.webp

Da sind zum teil noch silikonreste vom Abdichten. Aber alles andere ist top.

Anhang anzeigen 48031Anhang anzeigen 48032Anhang anzeigen 48033Anhang anzeigen 48034

Da sind zum teil noch silikonreste vom Abdichten. Aber alles andere ist top.
Ich hoffe du tust nie irgendwo mal was verfugen 😁du alte wutz🤣....
Hätte das fixall flexi schwarz genommen wo oben empfohlen worden ist.... Dann würde deine Sauerei nicht so auffallen vielleicht 😉😁

Jetzt fehlt noch der Sport fender hinten und die offroad Reifen 😉

Und danke für dein teilhaben am Umbau 👍🏿

Nochmal ein kurzes Update. Ich habe inzwischen 10zoll reifen verbaut. Ich schaffe damit jetzt maximal 50kmh (realer wert gemessen mit GPS 95kg). Die Reichweite ist real 40-45 km. Wenn man bei 35kmh Gas gibt zieht er noch mal richtig an. Ich überhole damit regelmässig auf der 30er Zone Autos XD selbst Berg hoch sind 35 - 40 kmh kein Problem. Man kann bei fast leerem Akku immer noch über 30kmh fahren.

Ich habe das Ampere Limit auf 40A gestellt. Damit überlaste ich die Zellen nicht. Die 40A zieht man ja auch nur bei Vollast. Beim normalen fahren zieht man nicht mehr als 20A. Damit bewege ich die Zellen nicht um gefährlichen Bereich. Der Motor wurde bisher auch noch nie richtig warm. Normal warm eben. So das man ihn noch gut anfassen kann. Die maximal Leistung von dem Roller ist übrigens.

67.2 * 40 = 2,688kw oder 3654,663 PS.

Also rund 3.6 PS bei vollem Akku und maximaler Leistung. Das spürt man. Jeder der schon mal einen 50ccm Roller gefahren ist kann sich ungefähr vorstellen wie schnell der Scooter ist. Nur das mein Scooter etwas schneller beschleunigt (gefühlt).
hat dich die "Rennleitung" schon mal rausgezogen ?
bezüglich Akku bin ich auch noch am überlegen ... so´n Teil selbst zu bauen

Hi, die Polizei hat mich bis jetzt noch nicht erwischt. Fahre damit fast jeden Tag im Sommer. Es spart mir tatsächlich eine Menge Transportkosten. Bin immer noch sehr happy. Habe jetzt auch hinten eine Federung. Damit habe ich einen Vollgefederten Roller mit Vollgummireifen. Also muss ich kein bisschen Wartung machen bis auf bremsen. Der Akku hält sich bis jetzt sehr gut. Hat sich gelohnt die guten Zellen zu bestellen.

• Lachend
Reaktionen: ActSeven