Akku Sloflow S04 Pro 2gen

Nein, das Problem hatte ich noch nie, hab da eh ein bisschen durchgelesen- das ist echt a Frechheit bei dem Preis :0

So bin ich sehr zufrieden, da ich sehr viel bergauf muss und ich hatte nicht nur das Problem mit der Akku-Klappe, mir ist auch mein Ladegerät abgeschmiert, aber aus selbst Verschulden :D nicht mein Tag, was den Scooter betrifft xD

Dazu gibt es mittlerweile 3D-Druckteile. Betrifft aber nur die erste Charge.
Neuere Akkus haben hinten zwei angegossene Nasen und im Scooter dafür eine Aufnahme.

Also muß ich erst nen neuen Akku kaufen, damit das Problem gelöst ist?! Ich hab das dem Service bei sb-electronics mitgeteilt, das mit dem Akku. Meiner ist gekauft im Frühjahr 2022. Weiß nicht ob das die erste Charge ist. Aber meine Entscheidung ist eh gefallen. Wenn der aus dem Service kommt, wird er direkt verkauft. Zuviele Mängel bei einem teuren Gerät, App taugt überhaupt nix.......auch sonst ist der Soflow nix Besonderes, was so technische Highlights angeht.... ich hab ihn gekauft, weil ich ihn auch für bergiges Terrain brauche und dann noch ein auswechselbarer Akku aber sonst halt keine Tubeless Reifen, der Vmax hat sogar Bremsrekuperation, das hab ich aber erst später alles gesehen.......leider :-))

Nur ein aktueller Akku wird das Problem nicht beheben, es fehlt dann die Arretierung im Scooter selbst.
Der Vmax hat aber sicher keinen Getriebemotor.😉

Na ich bin gespannt, wie das der Service löst :-) Ich habe mich umfangreich eingelesen wegen des Vmax, die Rekuperation ist hochinteressant, dazu gibt es mit Sicherheit eine funktionierende App und der Motor ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich schwächer als die Getriebetechnik des Soflow, zumal er fast lautlos ist. Ich brauche den Soflow zum Arbeiten, KLAR ist der geil den Berg hoch aber was auch nervig ist, wenn man ihn JEDEN Tag braucht zur Zeitungszustellung in einem großen Gebiet, ist die Tatsache daß er doch nicht gerade leise ist.......Irgendwann kannste diesen Ton auch nicht mehr hören.......Auch habe ich bei Soflow halt auch keinen persönlichen Service. In meiner Nähe habe ich einen Vmax Händler, der hat sich speziell auf E-Scooter E-Mobilität spezialisiert Bei mir muß das Ding funktionieren. Ich habe keine Zeit, mich großartig mit nervenden Platten herumzuschlagen oder quietschenden Bremsen. Hab gerade so einen RICHTIGE Gurke von Soflow (SO4 Gen3, Kein Pro) von Grover gemietet. Das Ding hat Mängel ohne Ende, sobald meiner vom Service zurück ist, schicke ich auch den zurück. Der Soflow hatte wohl keine Probefahrt bekommen. Beide Bremsen quietschen und krächzen, das Vorderrad hat Höhenschlag. Zudem klappert auch dieses Teil, obwohl der Akku fest verbaut ist. Soflow ist nach meinen Erfahrungen für das gebotene viel zu teuer...........Ich steige auf Vmax um

Nein, Du musst die Gummimatte ein Stück von der Blechklappe lösen, dann findest Du die Richtigen.
Die sind ca. 3cm auseinander.

Ein Tipp für die Zukunft.
Nach dem Entriegeln die elektronische Verriegelung mittels Schraubendreher o.ä. einfach wieder verriegeln und beim nächsten Schließen erst das Prozedere "Entriegeln" durchführen, sprich längere Zeit die Rechtsblinktaste drücken, bis es rattert.
Hallo an alle und an Dich Bergroller. Ich habe ebenfalls die Klappe fallen lassen. Saublöd! Habe mal gelesen weiter oben. Wo sollen denn die Dinger sein zum ausschrauben. Auf dem Bild sind es die falschen. Wie weit muss ich denn die Gummilauffläche abziehen und klebt die danach auch wieder fest??

Ziehe die Matte etwa 2 cm ab, erst dann siehst Du die zwei Schrauben, kannst aber echt nicht übersehen, wenn sie freiliegen......mir ist die Klappe auch scnon einige Male zugefallen, macht euch nix draus, das passiert :-))

Hallo mtbfan und bergroller. Ich habe mal in mein Scooterhandbuch geschaut. Da steht alles drin mit Bild. Hoffe das das auch so stimmt. Ich werde heute Mittag mal versuchen ob ich die Klappe auf bekomme. Ich melde mich wieder und schicke mal ein Bildchen mit. Es gilt wieder einmal: „Wer lesen kann…!“ mtbfan: schade das du so Probleme hast. Ich selbst hab den SowFlow weil ich immer über den Waldweg uns Schotter und Straße fahren muss. Dazu noch 18-20% Steigung mit Gepäck und so.. Da ist der einfach genial. Habe schon alles probiert: ninebot, so04, u.v.m. alle zu schwach dafür. Aber ich nehme aus Deinen Erfahrungen mit: Sauber halten, Schlaglöcher meiden, alles immer gut fest schrauben und ab und an mal checken ib alles noch dran ist. Danke schon mal für eure Hilfe.

Hi Ingi, ja mach das :-) ich habs auch gemacht und ich bin kein Schrauberfachmann :-) die zwei Schrauben aufmachen und Du kommst wunderbar an das Fach, das sich dann halb aufgeschraubt schon nach oben drückt aber schraube sie vollständig raus, sonst wirds nichts. Mir ist das Fach schon einige Male zugefallen, das passiert schnell, im Auto den Scooter gelassen, nur den Akku rausnehmen wollen, zack, zu und ein kurzer Flucher INKLUSIVE :_))))
Nein, ich habe ihn jetzt bei sb electronics reparieren lassen, Bremsen hinten und auch das mit dem Akkuproblem. Ich habe aktuell einen Soflow 04 Gen 3 Kein Pro. Was ein lahmes Ding ey.........ich stelle mit dem Pro Zeitungen zu, geht klasse, mit S04 normal musste ich meine Tour umstellen, weil der viele auch leichte Steigungen nicht raufkommt. Dazu klappert er auch unten am Akkufach.......ich wechsle zu Vmax, hab mir gestern da nochmal einen Fahrbericht dazu angesehen. dazu Tubeless und Rekuperation per Softwareupdate..........
Nochmal zum Soflow wegen dem Akku: Ich fuhr teilweise kleine Unebenheiten mit 13, 14 Sachen den Berg rauf, jeder kennt die, wenn die Straße wieder geflickt wurde und es leichte Unebenheiten gibt, Zack war der Akku raus und der Scooter stoppt sofort, richtig gefährlich.......das ist halt einfach ne Fehlkonstruktion........Schlaglöcher meide ich sowieso aber alles kann man nicht ausweichen, obwohl ich echt vorsichtig fahre, ist mir einige Male in der Nacht der Akku rausgesprungen...............geht nicht sowas.......

Guten Abend,
habe von jetzt auf gleich ein Problem mit meinen S04 Pro.
Der Scooter geht einfach aus, sieht nach einen Wackelkontakt beim Akku aus, da wenn ich anders hinstelle, er dann manchmal für kurze Zeit angeht.
Kann mir einer sagen wie ich an den Akku rankomme?
Kann mir auch einer sagen, wie man beim S04 den Fehlercode anzeigen kann, wenn das Dreieck leuchtet?
Danke
Peter
Hallo an alle. Ich habe ja mal versprochen Bilder hoch zu laden. Muss aber erst mal schauen ob und wie das geht damit ich die ins Forum kriege.
Auf jeden Fall habe ich zwar noch keinen Wackler am Akku gehabt jedoch habe ich bei mir festgestellt das der Ladestecker nicht richtig rein zu stecken war und das lag daran das der Akku im Gehäuse verrutscht war. Nach öffnen des Deckels (siehe weiter unten) habe ich dann festgestellt das der Akku nur ganz lose auf dem Mainstecker steckt und jederzeit verrutschen oder auch nach hinten weg rutschen kann. Ich habe dann mal mit Schaumstoff gepolstert und siehe da: ALLES SUPER !! Also: Bilder kommen noch... Gruß an alle