Akku Sloflow S04 Pro 2gen

Du solltest mal prüfen, ob der Rastbolzen sich frei bewegt oder in seiner Führung klemmt.
Hatte ich bei einem meiner Akkus. Mit Feile und Dremel war das schnell gerichtet. Ursächlich war die Lasche für das Gurtband.

Bild 1: Scooter Trittbrett mit Gummimatte (diese muss man etwas anheben - nicht die ersten zwei Schrauben sondern die Schrauben weiter hinten beachten - siehe nächstes Bild). Dann sieht man zwei Imbusschrauben mit denen man die Schnalle im Fach öffnen kann. Diese sollten gelöst werden. Danach kann der Deckel aufgeklappt werden wenn er mal zugefallen ist und der Akku vorher raus genommen wurde. Das dritte Bild ist meine "Spezialpolsterung" zur Sicherung des Akkus gegen Verrutschen und zur Vermeidung von Kontaktproblemen. Damit klappt dann auch die Ladung des Akkus mit dem Stecker des Ladeadapters super. Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
Post automatically merged:

.. noch ein Nachbrenner: Ich liebe meinen Scooter. bin gestern wieder nach der Gesangsprobe eine kurze steile Steigung hoch gefahren - da brauch ich mit meinem Padellac die 5. Stufe und trete mir im ersten Gang den Wolf. Mein Soflow packt das problemlos - sogar mit fast leerem Akku. Beim Fahren über Schotterwege sollte man aber auf Schlaglöcher aufpassen. Da hat es mich schon mal geworfen... ;)

Anhänge

• 1666686004603.webp
    1666686004603.webp
    164,6 KB · Aufrufe: 42
  • 1666686004591.webp
    1666686004591.webp
    160,5 KB · Aufrufe: 43
  • 1666686004581.webp
    1666686004581.webp
    161,6 KB · Aufrufe: 44
Moin, kannst du mir sagen wieviel der Akku wiegt? Ich finde dazu nirgends was.
Überlege mir den mit Zusatzakku zu holen, aber den gibts ja immer noch nicht zu kaufen.

Sry wegen Offtopic.

Hallo Xairam, weiss ich leider nicht aber der ist schon ziemlich schwer. Vlt nach meiner Schätzung 1-2 KG?? Ich finden den auch etwas unhandlich für den Rucksack oder so..

Eine 18650er-Zelle hat ein Gewicht von etwa 45 Gramm. Dazu kommen natürlich noch die Zellenverbinder, die Zellenhalter, die Kabel, das BMS, die Verpackung usw. Daher kommt ein 36 V-Akku (also 10S) mit 30 Zellen (also 3P) schon mal auf mindestens 1,6 kg.

Hallo Zusammen..
Ich hab den Roller seit 20 Minuten und wollte manl testen wieder das mit den Akkudeckel funktioniert..

Gibt es einen Trick wie sich der wieder verriegelt? Ich bekomme den Deckel nicht mehr geschlossen.. Egal wie fest ich zudrücke.. ODer mich draufstelle, mit oder ohne Akku... Nie. Als würde das schloss nicht verriegeln?
JEmand ein Trick? Sonst geht das Ding wieder zurück wohl.

Grüße

Ganz einfach:
Akku rein - logisch.
Dann genau in der Reihenfolge, wie Du entriegelt hast.
Rattert der Mechanismus, Klappe runterdrücken.
Fertsch

• Traurig
Reaktionen: oznea
ja jetzt hab ich das verstanden.. Hab mit "zuviel Gewalt" immer die Klappe zugemacht.. und dann geht die nicht zu.