Akkuanzeige rot, Kabelverbindungen geschmolzen

Das wird er dann möglicherweise über eine CFW (Base firmware version DRV1.2.6) geregelt haben. Da kann man auch andere Ampere-Werte zuweisen.
Dementsprechend kann da der Hase begraben liegen.
 
Ich habe jetzt das gelbe, braune und blaue Kabel abgekipst und den Stecker beim roten und schwarzen Kabel getrennt. Der Akku blinkt jetzt wieder langsam blau.

Wenn ich jetzt den gelben Stecker wieder verbinde, gibts Funken und der Akku stellt wieder auf rot.
 

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Hast du konstruktive Lösungsvorschläge, statt mir Dinge zu unterstellen?
unterstellen tu ich dir nichts ausser das ich feststelle das du nicht weisst was da und warum da was passiert ist ;)
lösungsvorschlag ? stecker erneuern, kabel dort wo es heiß geworden ist links und rechts von jedem stecker kürzen und ordentliche stecker die hohe amperzahlen abkönnen anlöten. erste maßnahme. dann als nächstes siehst du ob der controller noch läuft oder ob der gehimmelt ist. dann weisst du mehr, dann weisst du ob du einen neuen brauchst oder nicht. das nächste hab ich ja schon geschrieben. berg hohe leistung, hohes gewicht hatte ich ja schon erwähnt usw. passen nicht so zusammen.
den rest können dir andere was die einstellungen angeht besser erklären, da bin ich raus da ich mit dem quatsch nichts zu tun haben gott sei dank 🤪 ich kann und ich muss zum glück da nichts einstellen bei meinem scooter.
 
Dann tausch deinen Controller aus und alles müsste wieder gut sein. Dein altes Bauteil hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen Kurzschluss!
Ist die Vergussmasse des ESC's irgendwo an einem Bauteil eingetrübt oder geschwärzt?!
 
Ich habe jetzt das gelbe, braune und blaue Kabel abgekipst und den Stecker beim roten und schwarzen Kabel getrennt. Der Akku blinkt jetzt wieder langsam blau.

Wenn ich jetzt den gelben Stecker wieder verbind, gibts Funken und der Akku stellt wieder au rot.
Da ist ein fet durch, das lässt sich vielleicht reparieren…
Sind aber ziemlich filigrane Lötstellen…
Den Motor würde ich vorm anschließen an einen neuen Controller, einmal durchmessen, oder zumindest öffnen und eine sichtprüfung machen…
 
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Dann tausch deinen Controller aus und alles müsste wieder gut sein. Dein altes Bauteil hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen Kurzschluss!
Ist die Vergussmasse des ESC's irgendwo an einem Bauteil eingetrübt oder geschwärzt?!
Ich kann nichts Spezielles erkennen…
 

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Natürlich erkenne ich nicht viel,
Wenn Du Lust auf basteln hast, dann entferne das Silikon Zeug(nicht mit Metall Werkzeug), löte die Fet’s und cap’s aus, Tausch die gegen hochwertigere.
Die kosten liegen bei 20-50€ fürs Material,
dafür kannst du in Zukunft wesentlich mehr Leistung (&spassss) aus der Karre kitzeln…