Hi, es gibt ein paar Apps, die die Spannung der einzelnen Akkuzellen anzeigen. Daran kannst du erkennen ob vielleicht ein Defekt vorliegt. Dann hast Du die Möglichkeit deine Garantie-Ansprüche geltend zu machen.Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir den Xaoimi Mi Pro 2 geholt. Und mir ist aufgefallen das der Akku ziemlich schnell leer geht.
Wenn ich meinen Roller auf der Arbeit voll lade um dan nach Hause zu fahren (was c.a 9,8km sind), ist der roller bei einer durschnittsgeschwindigkeit von 19kmH so gut wie leer.
Ist das normal?
Da kommen zwei Sachen zusammen. Erstens schätzt der Scooter die Prozent aufgrund der Zellenspannung. Und nachdem die Zellen mit sehr hohen Strömen malträtiert werden, sackt die Spannung während der Fahrt ziemlich heftig ab. Nach einiger Zeit "erholt" sich die Zellenspannung wieder, und die Prozente gehen rauf. Das Thema hängt auch sehr von den verwendeten Zellen ab. Zb. in meinem 12S8P Akkupack passiert das de facto nicht.Das einzige was mir aufgefallen ist ist das der Akku bei Ankunft die eben genannten 10% verbraucht hat aber nach ca. 1ner Stunde im warmen plötzlich um die 7% mehr Akku drauf stehen hat.