Akkureichweite 8,5 oder 10 Zoll unterschiedlich ???

Darf ich fragen, was für ein Budget du eingeplant hast..?
Der soflo 04 könnte was für dich sein, der Motor ist schön kraftvoll, stabil sieht der auch aus…
(Leider zu teuer)
Post automatically merged:

Was hältst du von dem..?
Ich hatte den soflow s04 gen 2 mit 150 kg im Auge. Der hat zwar einen 400 Watt Motor aber wie alle anderen auch nur 7,8 ah. Daher wundert mich das mit den 150 kg
Dann ist mir da ja auch nicht mit geholfen.
Der soflow 04 pro hat 10,4 ah, aber nicht mein Budget 😢

Moin, jetzt mal Butter bei de Fische. Erst war der S04 Gen2 zu teuer, jetzt ist der S04 Pro zu teuer, wie viel Geld steht denn genau zur Verfügung?

Dieses urban Ding hat ja schon 550-600€ gekostet, wenn du den noch zurück geben kannst, wäre perfekt🥳, sonst verkaufen, und als Lehrgeld abschreiben 😭.

Dann würde ich empfehlen, mach eine vollständige Liste, mit Sachen die du dir von einem Scooter wünscht, und was deine Voraussetzungen sind.

Nur für die langsame hunderunde, reicht der 1s, ab 10-15kmh würde ich dir(mit deinem Rücken) zu etwas mit vollfederung raten…

Ansonsten:
Größere Reifen erhöhen den fahrkomfort, andererseits hat der Motor weniger Kraft und weniger Reichweite (bei stop&go)…

Dieses urban Ding hat ja schon 550-600€ gekostet, wenn du den noch zurück geben kannst, wäre perfekt🥳, sonst verkaufen, und als Lehrgeld abschreiben 😭.

Dann würde ich empfehlen, mach eine vollständige Liste, mit Sachen die du dir von einem Scooter wünscht, und was deine Voraussetzungen sind.

Nur für die langsame hunderunde, reicht der 1s, ab 10-15kmh würde ich dir(mit deinem Rücken) zu etwas mit vollfederung raten…

Ansonsten:
Größere Reifen erhöhen den fahrkomfort, andererseits hat der Motor weniger Kraft und weniger Reichweite (bei stop&go)…
Den urban habe ich für 419 Euro gekauft.
Ich fand den toll, schaffte aber nur 7 km. Das war der einzigste Grund das ihn zurückgegeben habe
Habe den vollgefederten vmax 20 noch im Auge.

War noch mit dem urban xt1, ist wie mein geliebter xR1, nur mit 10 Zoll Reifen. Aber mit dem schaffe ich ja noch weniger Kilometer 😢

Der soflow s04 gen 2 kann ich für 515 Euro haben.
Hat einen 400 Watt Motor aber nur 7,8 ah.
Dann ist der ja nichts besser als mein urban xR1mit 300 Watt Hinterrad Motor.

Eigentlich war bei 450 Euro absolut Schluss. Aber dafür bekomme ich ja anscheinend nichts.

Ich hatte einen city Roller zuhause. Hatte alles was wichtig war, nur das der Vollgummireifen hatte und mir bald den Rücken zerfetzt hat und das nach 200 m

Der soflow s04 pro hätte alle Anforderungen, aber der Kosten minimum 800 Euro.
Das ist mir definitiv zu viel nur um mit dem Hund zu fahren

Wie wäre es, denn mit dem kugoo m4 pro?
Hat luftkammerreifen und Federung.
Sind luftkammerreifen wie Luftreifen nur ohne schlauch, aber zum aufpumpen?

Federung: Vorne Federbein - Hinten Gummifederung

Diese Sucherei macht mich wahnsinnig.
Entweder falsche Reifen... Zu wenig Traglast.... Zu teuer.... 😡

Wie wäre es, denn mit dem kugoo m4 pro?
Hat luftkammerreifen und Federung.
Sind luftkammerreifen wie Luftreifen nur ohne schlauch, aber zum aufpumpen?

Federung: Vorne Federbein - Hinten Gummifederung

Diese Sucherei macht mich wahnsinnig.
Entweder falsche Reifen... Zu wenig Traglast.... Zu teuer.... 😡
Der heisst kugoo m2 pro

Zuletzt bearbeitet:
Der heisst kugoo m2 pro
du springst von einer lahmen krücke zur nächsten, billig muss er sein nur du bleibst leistungsmäßig auf der stelle stehen...

ich zitiere mal:
Der Kugoo M2 Pro ist für ein maximales Belastungsgewicht von 100 kg ausgelegt

was denkst du wie lange das dass material mitmacht ? da steht zwar bei anderen angeboten 120 kg aber bei einem angebot das ich gefunden hab steht klar 120 kg gesamtgewicht. also scooter plus du, 120 kg bzw.120 kg minus scootergewicht. also schon über der kotzgrenze was die zuladung angeht.
und wieder nur so ein mini pipi akku von 7,5 ah.

mal ehrlich gefragt, warum muss das jetzt so einer sein ? warum dann nicht noch ein bißchen sparen und gleich was richtiges mit einem ordentlichen akku kaufen und was auch deiner gewichtsbelastung entspricht ? in den preisregionen wo du kaufen willst drehst du jedem scooter in kürzester zeit den hals um.

ich meine das nicht böse aber es hat doch keinen sinn, in der preisklasse wo ein scooter deine anforderungen erfüllt willst du nicht hin aber so ein 400 € teil kaufen was aber nicht lange die leistung erbringen wird. materialtechnisch am limit und motor/akku-technisch auch am limit.

du kannst dir gerne in der 400 € klasse irgendwas kaufen aber da wirst du nicht lange freude dran haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Opus und Dr.One
Die Stabilität des Chassis hat nichts mit der Motornennleistung und auch nichts mit der Akkukapazität zu tun. Und nochmal: 120 kg Zuladung halten 98 % aller E-Scooter mit einer ABE aus, gleich was die diesbezüglich viel zu zaghaften Hersteller & Inverkehrbringer zu diesem Thema verzapfen.
Für die langsame Hunderunde reicht der Xiaomi 1S, ab 10-15 km/h würde ich Dir (mit Deinem Rücken) zu etwas mit Vollfederung raten.
Dem kann man nur zustimmen, wobei ich mich ohnedies immer frage, ob ein am E-Scooter, Fahrrad usw. angeleinter Hund eine schlaue Sache ist ... Wenn der nicht leidlich brav neben her läuft, und wo möglich auch noch alle paar Minuten / Meter einen Halt einlegt, kann das ganze auch mit dem besten Gerät eher nichts werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Und nochmal: 120 kg Zuladung halten 98 % aller E-Scooter mit einer ABE aus,

naja ist nur die frage wie lange ? ;)
kann man dich da beim wort nehmen und bei dir garantien auf die aussage bekommen ? wäre ja für die leute toll die dann mal pech haben oder ?

ist ja nicht so das der rahmenbruch so selten ist...

ist ein bißchen wie beim auto, der rote bereich beim benziner fängt in der regel bei 6500 u/min an. man kann immer am limit fahren ja....aber nur wie lange, wann gibt das material auf ? heute wird nichts mehr für die ewigkeit gebaut... was lange hält bringt kein geld...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Vermutlich hält der Rahmen das länger aus als die meisten das Ding nutzen; immer vorausgesetzt man macht mit dem E-Scooter keine Mätzchen und Kunststücke wie Bordsteinspringen, Hunde-Agility usw.

• Hilfreich!