Akkureichweite 8,5 oder 10 Zoll unterschiedlich ???

Damit diese sich noch schneller Auflösen... :LOL:

#vollgummi im Telegram oder To-Do Liste

1639427025036.png

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Diese e scooter-Suche macht mich wahnsinnig. Kann doch wohl nicht so schwer sein. 😕

Ich brauche einen scooter für 120 Kilo Traglast und Reifen wo man nicht jede Unebenheiten merkt. Habe 4 Bandscheiben OPs im Lendenwirbelbereich.

Du kannst bei einem Scooter auch ein Sitz nachrüsten. Damit entlastet Du die Bandscheiben.

Allerdings darf man einen Elektrostehroller (aka E-Scooter) mit einem Sitz in Deutschland nicht auf öffentlich genutzten Verkehrsflächen fahren! Sitze gibt es ja für allerlei E-Scooter, auch die Xiaomis, ePF usw.

Honeycomb-Reifen sind zwar KEINE Vollgummireifen, aber wie letztere ohne eine Federung bei Wirbelsäulenproblemen keineswegs zu empfehlen!

Elke der Ninebot Max enstpricht deinen anforderungen. Tubless 10 zoll räder die mehr federn, unzerstörbarer rahmen, und ein Motor der mit 120kg kein Problem hat. Dazu genug Akku.

Alternative sind Soflows mit planeten Getriebe.

Diese e scooter-Suche macht mich wahnsinnig. Kann doch wohl nicht so schwer sein. 😕

Ich brauche einen scooter für 120 Kilo Traglast und Reifen wo man nicht jede Unebenheiten merkt. Habe 4 Bandscheiben OPs im Lendenwirbelbereich.
Den passenden Scooter für dich gibt es, nur eben nicht für dein Budget.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dogmata und andygramm

Wenn der Rücken so schlimm wie bei mir ist, kann ich dir nur einen roller mit Federung empfehlen, die haben neben den etwas teuren Kosten, leider auch ein etwas höheres Gewicht.
Aber wenn der nicht in den zweiten Stock muss🤷🏼‍♂️, geht das zu Not auch mit einem Tragegurt…