Alles aus'm G30LD rausholen

Moin,
ich musste eben ein wenig schmunzeln, hab ich mich doch an meine zahlreichen Sozialstunden erinnert die ich vor >40 Jahren abgeleistet hatte. ;)

Hi also ich habe „die“ magic 1111 mit Daten meines alten g30d 1 - auf privatgelände - aufgespielt - letztendlich hat der „ld“ die Daten und Eigenschaften übernommen - nur der Akku ist kleiner und schneller empty…. Verstehe das geeiere nicht … Gruß Paco

Ohne zu flashen wird er nach dem GM schneller fahren aber das Bremslicht-Verhalten verrät dich.

Wenn Du 25 oder 30kmh ohne blinkendes Bremslicht fahren möchtest kommst Du um eine CFW nicht rum.
G30 ist nicht mein Fachgebiet, aber vlt. konnen die Spezialisten klären, ob das hier auch für den LD funktioniert:

Wieso sollten die Threads für den G30 beim G30L nicht passen? Der G30L hat doch lediglich ein um 6 cm kürzeres Chassis (und somit auch kürzeres Trittbrett bzw. niedriger angebrachte Lenkstange), kein internes Ladegerät und einen nur zu 2/3 bestückten Akku (also nur einen 10S4P statt des 10S6P, und dadurch natürlich eine um rund 40 % geringere Reichweite). Und das war's dann mit dem Unterschieden. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: seabear6
Wie gesagt, nicht mein Bereich, daher lese ich fokussierter bei Xiaomi-Themen. Hätte ja theoretisch sein können, dass ein anderer Controller vetbaut und der Umbau dadurch nicht möglich ist 😉

Wieso sollten die Threads für den G30 beim G30L nicht passen? Der G30L hat doch lediglich ein um 6 cm kürzeres Chassis (und somit auch kürzeres Trittbrett bzw. niedriger angebrachte Lenkstange), kein internes Ladegerät und einen nur zu 2/3 bestückten Akku (also nur einen 10S4P statt des 10S6P, und dadurch natürlich eine um rund 40 % geringere Reichweite). Und das war's dann mit dem Unterschieden. ;)
Hi -
Ist das echt so das der g30d ll die „alten“ Maße wie der g30d l hat ?!
Dachte die Rahmen seien identisch der g30d ll und des g30ld - bei meiner Größe von 1,89 ist das echt nen Problem - da die Lenkerstange auch tiefer ist.

Kernfrage :
Sind die Maße des „G30d l“ und
„G30d ll“ identisch?!
Oder auch um in der Länge weniger und der Höhe weniger….. 😀😀😀🤟

Das wäre klasse - aber: ich hörte aber das der g30d ll geschrumpft ist….

PS : man kann ohne bedenken die g30d Daten flashen auf den g30ld…

Liebe Grüße,
Paco

Ja, G30 und G30II sind von der Größe her identisch.
Post automatically merged:

Der G30LD ist kürzer da kein internes Ladegerät verbaut ist und die Lenkstange ist auch um 5cm kürzer.
Post automatically merged:

Und nochmal ja , du kannst auf den LD auch die G30 CFW rauf flashen weil die Technik bis auf den kleineren Akku und dem fehlenden Ladegerät gleich ist .

bei meiner Größe von 1,89 ist das echt nen Problem - da die Lenkerstange auch tiefer ist.

ich würde sagen, für 1,89m ist das wirklich nichts. Da musst du quasi mit ausgestreckten Armen fahren. Ich bin 1,80 und selbst da sind die Arme nur wenig gebeugt. Mit komplett ausgestreckten Armen würde ich nicht fahren wollen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Habe noch nie über die Tauglichkeit bezüglich Körpergröße nachgedacht.
Ich bin 191 cm; null Problem bzw. habe mir, wie gesagt, noch NIE Gedanken darüber gemacht.
Arme locker nach unten hängend ist auch viel bequemer, als immer angewinkelt, oder nicht?
...
Mein Zweitroller ist ein SXT light V Plus und selbst da gibts kein Problem.

Gibt ja vetl
ich würde sagen, für 1,89m ist das wirklich nichts. Da musst du quasi mit ausgestreckten Armen fahren. Ich bin 1,80 und selbst da sind die Arme nur wenig gebeugt. Mit komplett ausgestreckten Armen würde ich nicht fahren wollen.
Für Xiaomi gibt es ohne Probleme Lenkstangenverlängerungen, für Ninebot anscheinend nicht