Am Ende der Fahnenstange.. (G30D@36V)

7 März 2021
408
463
E-Scooter
G30D@70V
Moin zusammen :cool:
Gerade testweise mit folgender cfw unterwegs gewesen:

- Version: DRV126
- Max speed
US: 45 km/h
EU: 27 km/h
DE: 22 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 45.0A
Max current: 60.0A
- Drive mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 45.0A
- Eco mode
Nominal draw: 18.0A
Max current: 36.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Brake trick
DPC curve: Quadratic
Lever virtual limit: 120
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 70
Min phase current: 10.0A
Max phase current: 50.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- Show battery level when idle
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 2250
- Brake current raising coefficient: 2250
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 2 seconds
- Motor start speed: 3 km/h
- Beep types:
Charger in: Short
Charger out: Double
Lock: Short
Unlock: Short
Reboot: Long
Shutdown: Long
Cruise control: Long
- Version spoofing

Im Gegensatz zur cfw mit 43A ohne Veränderung am Hauptstrom ist nun keinerlei Leistungszuwachs mehr spürbar.
Mit der Veränderung am Haupstrom auf 60A geht lediglich der Verbrauch irsinnig in die Höhe.
Er steigt in der Spitze von ca. 450mAh/km auf über 700mAh/km.

Ergebnis: Hier scheint unter 36V leistungstechnisch das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein..

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Nette "Heizung" ... sollte doch inzwischen bekannt sein, das die BMS der zweite limitierende Faktor sind. Abgesehen davon, hat es wohl mehr Sinn, wenn du dir mal die SHFW im Scooterhacking Utility anschaust, wenn du einen vernünftig fahrenden Roller willst. Immer nur noch mehr Ampere in den schrottigen Ninebot Algorithmus knallen wird dich nicht nach vorne bringen.

Hallo.
Ich hoffe das Du die Werte nur zum Testen genommen hast und nicht täglich damit fährst :D Bitte schicke uns ein paar Bilder, wenn es schmort bzw die Kabel durchgebrannt sind.

Aber trotzdem irgendwie interessante Infos/Werte. Bin nur gespannt, wann es knallt.

Nette "Heizung" .
besser kann man das tatsächlich nicht kommentieren :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Thorstules
...wenn du einen vernünftig fahrenden Roller willst.
Er soll einfach nur schnell sein.. :D
Post automatically merged:

Ich hoffe das Du die Werte nur zum Testen genommen hast und nicht täglich damit fährst
Moinsten,
jawoll, das war lediglich ein Test. Werde wieder zurück auf die cfw mit 43A gehen. Mit der habe ich bereits zwischen 500 und 1000km abgespult und wie gesagt, ich hatte jetzt auch (ganz subjektiv) nicht mehr das Gefühl eines Leistungszuwachses.

Er soll einfach nur schnell sein.. :D
Scooterhacking Utility runterladen > Roller verbinden > oben rechts in der Ecke "Enroll in testing" > bedingungen akzeptieren und SHFW flashen. Einstellungen werden dann live beim verbunden sein an den Roller geschickt und dort gespeichert. Setze eine "Gashebelkurve" und eine "Bremshebelkurve" (ohne kurve kein gas oder bremse) und schau wie die Beschleunigung so ist.

Es gibt bei allen Kurven 5 werte, wobei der erste wert immer 0 ist und nicht geändert werden kann.

Lustige Gaskurve:
1/4 25000
2/4 30000
3/4 35000
4/4 40000

Die Werte werden in mAh eingegeben also sind 40000 = 40A usw. Beachte bitte das die werte nicht unbedingt mit denen aus der klassischen Firmware vergleichbar sind.

Setze unbedingt eine Bremskurve, sonst hast du keine elektrische Bremse, KERS gibt es in dieser Firmware gar nicht und ist auch nicht einstellbar, man rollt immer aus.

Schöne Bremskurve:
1/4 8000
2/4 16000
3/4 30000
4/4 40000

Es gibt keine Geschwindigkeitslimits voreingestellt, Bremshebeltrick ist vorhanden, mehr weiß ich auch noch nicht dazu. Geht zumindest gut ab, zieht aber gefühlt auch bissel Akku. ( 25A als Mindeststrom ist halt nur geil für Beschleunigung lol)

LG

Alterrrr.. (y) (y) (y)
Werd mir das in den nächsten Tagen mal geben und dann berichte ich gerne..

Vielen Dank Doragonnaito42 Doragonnaito42

Gibt es einen Start Speed oder geht er bei 0 los?

isses die regular v0.1.5??

Zuletzt bearbeitet:
Scooterhacking Utility runterladen > Roller verbinden > oben rechts in der Ecke "Enroll in testing" > bedingungen akzeptieren und SHFW flashen. Einstellungen werden dann live beim verbunden sein an den Roller geschickt und dort gespeichert. Setze eine "Gashebelkurve" und eine "Bremshebelkurve" (ohne kurve kein gas oder bremse) und schau wie die Beschleunigung so ist.

Es gibt bei allen Kurven 5 werte, wobei der erste wert immer 0 ist und nicht geändert werden kann.

Lustige Gaskurve:
1/4 25000
2/4 30000
3/4 35000
4/4 40000

Die Werte werden in mAh eingegeben also sind 40000 = 40A usw. Beachte bitte das die werte nicht unbedingt mit denen aus der klassischen Firmware vergleichbar sind.

Setze unbedingt eine Bremskurve, sonst hast du keine elektrische Bremse, KERS gibt es in dieser Firmware gar nicht und ist auch nicht einstellbar, man rollt immer aus.

Schöne Bremskurve:
1/4 8000
2/4 16000
3/4 30000
4/4 40000

Es gibt keine Geschwindigkeitslimits voreingestellt, Bremshebeltrick ist vorhanden, mehr weiß ich auch noch nicht dazu. Geht zumindest gut ab, zieht aber gefühlt auch bissel Akku. ( 25A als Mindeststrom ist halt nur geil für Beschleunigung lol)

LG
Herrlichkeit,
Da kommen ja doch langsam ein paar Infos zum neuen Betatest in der SHU 😜😍😍
Die macht einfach nur Spaß👍👍👍

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: derBastian und d2tom
Bin total gespannt :D und lade gerade der Gerät :cool: (aber besser NICHT bis in den Ladeschluss..weiß ja nicht genau, wie die elektronische Bremse sich verhält..)

Habe es getan, es ist installiert und die Kurven für sport, drive sowie brake sind gesetzt.
Habe dazu testweise mal als zusätzliche Info Akku Temperatur gesetzt und siehe da, die Anzeige switcht im idle von blauer Akkustandsanzeige
auf ne rote Anzeige der Akku Temperatur..
Post automatically merged:

Ziemlich geil die Tatsache, dass man damit jetzt eine live Firmware hat, in der man verschiedene Einstellungen gut miteinander
vergleichen kann, da Änderungen sofort umsetzbar sind..(y)

Zuletzt bearbeitet: